Neues Ducati-Team in der SBK-WM 2011

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
07 Sep 2010 22:18 #1118 von Roman
Neues Ducati-Team in der SBK-WM 2011 wurde erstellt von Roman
Nach Informationen auf worldsbk.com wird es im kommenden Jahr mindestens ein neues Ducati-Team für die Superbike-WM geben. Der Name des Teams wird Liberty Racing sein und Besitzer ist die Liberty CZ Group, die in Tschechien ihren Sitz hat.

Logischer Weise ist der erste geplante Fahrer im Team der einizige Tscheche Jakub "Kuba" Smrz. Er bringt jede Menge Erfahrung aus vielen Jahren als Ducati-Fahrer mit. Von der vermeintlich schnelleren Aprilia RSV4 kann Smrz seit den letzten drei Rennen nicht profitieren. Seine Ergebnisse auf der privaten Ducati von Borciani waren dafür um so bemerkenswerter. Nicht nur einmal stand er in der ersten Startreihe. Für sehr gute Rennergebnisse hat es leider noch nicht gereicht.

Die Liberty Group ist in der Lebensmittelbranche und Bürobedarf tätig und ist Eigentümer von Effenbert Bier, das bereits als Sponsor in der Weltmeisterschaft bekannt ist. Nach einigen Lehrjahren als Sponsor will die Firma, die in Prag ansässig ist, nun einen größeren Schritt tun.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
08 Sep 2010 09:46 #1120 von dave7990
dave7990 antwortete auf Aw:Neues Ducati-Team in der SBK-WM 2011
och na das find ich gar nicht schlecht - Smrz is auf jeden Fall ein sympatischer und talentierter Fahrer! 

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.