Rossi zu Ducati?

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Jun 2010 21:38 - 06 Jul 2010 13:37 #494 von
Rossi zu Ducati? wurde erstellt von
Während Jeremy Burgess noch hofft, dass Valentino Rossi bei Yamaha bleibt, scheint der Wechsel zu Ducati beschlossene Sache zu sein
Dateianhang:
Seit vielen Jahren ein gutes Team: Jeremy Burgess und Valentino Rossi Zoom © Yamaha
(Motorsport-Total.com) - Die Anzeichen verdichten sich, dass Valentino Rossi das Yamaha-Werksteam am Ende der Saison verlassen und zu Ducati wechseln wird. Wie 'Motor Cycle News' in Berufung auf eine anonyme Quelle berichtet, sei die Entscheidung diesbezüglich bereits gefallen. Demnach könne schon am kommenden Rennwochenende in Barcelona die offizielle Bestätigung des spektakulären Wechsels erfolgen.
Rossis Crewchief Jeremy Burgess hofft dagegen noch, dass sich sein Schützling anders entscheidet. "Mein einziger Plan ist, dass ich mit Valentino zusammen bei Yamaha arbeite, bis er mit dem Motorradrennsport aufhört", so der Australier, der schon bei Honda an Rossis Seite tätig war.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
04 Jul 2010 20:09 #509 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:rossi
Na endlich findet zusammen was zusammen gehört. Hoffen wir, dass es keine Ente ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
05 Jul 2010 10:55 #512 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw:rossi
Wenn jetzt alle Rossi-Fans auf Ducati umsteigen, werden die Wartezeiten länger und länger und länger... Ist ja jetzt schon eine Zumutung. Ob Bologna noch ne neue Montagelinie baut? Nötig wäre es schon...

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
06 Jul 2010 19:48 #547 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Rossi zu Ducati?
Echt? So sind Fans drauf? Krass.. Ich dachte man kauft sich eine Maschine, weil sie zu einem passt und nicht weil mein Lieblings-GP-Pilot bei der Marke 'nen Haufen Kohle kassiert.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
07 Jul 2010 11:13 #552 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw:Rossi zu Ducati?
Echte (Rossi-)Fans sind so. Es wird dann nicht lange dauern und die ersten Duci´s werden mit Rossi-Verzierungen rumfahren. Das ist halt so...

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
07 Jul 2010 21:21 #562 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:Rossi zu Ducati?
lass ihn doch erstmal zu Ducati kommen, noch ist nix sicher!!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Desmomax
  • Desmomaxs Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Monster S2R 1000 + 916 Strada Mono '94 + 916 Biposto '95
Mehr
10 Jul 2010 11:59 #570 von Desmomax
Desmomax antwortete auf Aw:Rossi zu Ducati?
Die Wahrscheinlichkeit wird aber immer größer , das Rossi nun doch kommt . Ducati muß sich nun dringend Gedanken machen , da seit Freitag es nun raus ist , das Stoner zu Honda geht .
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
11 Jul 2010 12:31 #576 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:Rossi zu Ducati?
das er geht zu Honda ist klar, aber es geistern ja noch mehr gerüchte umher was alles mit Rossi zusammen hängt, zb SBK!!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Desmomax
  • Desmomaxs Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Monster S2R 1000 + 916 Strada Mono '94 + 916 Biposto '95
Mehr
12 Jul 2010 08:32 - 12 Jul 2010 08:33 #579 von Desmomax
Desmomax antwortete auf Aw:Rossi zu Ducati?
Wenn einige der Gerüchte stimmen , wäre es aber Schade , wenn es nächstes Jahr kein SBK-Werksteam mehr gäbe , nur um mehr Geld für Rossi zu haben .
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
12 Jul 2010 10:46 #582 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Rossi zu Ducati?
Stoner hat bei Honda unterschrieben und wird 2011 eine dritte Werksmaschine neben Pedrosa und Dovizioso steuern.

Auch Capirossi ist mit Ducati in Gesprächen und es wird vielleicht so kommen, dass Capirex seine MotoGP-Karriere bei Ducati beenden wird. Mit Suzuki hat der Italiener bereits abgeschlossen, was aus Insider-Kreisen zu lesen war. Das Capirossi ein Thema für das Xerox-Ducati Team in der Superbike WM ist, glaube ich nicht wirklich.

Nächstes Jahr kein Werksteam in der SBK-WM? Wo hast Du das gelesen???

Xerox hat den Werbevertrag im vergangenen Jahr um 3 weitere Jahre verlängert. Ausserdem ist die SBK-WM extrem wichtig für Ducati. In meinen Augen noch wichtiger als MotoGP - rein aus Markentechnischer Sicht, wohlbemerkt.
Trotzdem werden 2011 zwei neue Piloten auf den Ducati-Werksmaschinen sitzen. Das ist fast zu 100% sicher.
Die Kandidaten aus meiner Sicht sind hier Luca Scassa und Colin Edwards.

Fabrizio wechselt zu 99% zu BMW (und seinem Manager & Teamchef Tardozzi) und wird dort Ruben Xaus ersetzen. Ebenso wird Max Neukirchner mit BMW in Verbindung gebracht, wo 2011 wohl ein Satellitenteam aufgemacht wird. Was mit Haga passiert ist noch unklar. An ein weiteres Jahr bei Xerox-Ducati glaube ich nicht wirklich...

Und das Rossi 2011 bei Ducati andockt ist sehr wahrscheinlich. Was fehlt ihm denn noch? Ein Meistertitel als Italiener auf einem italienischen Motorrad. Und für Ducati wäre das eine unglaubliche Marketingsache. Rossi hat Millionen von Fans und die werden alle neue Shirts u.s.w. von Ducati benötigen. Ob allerdings Rossi seine leuchtgrüne Nummer auf der roten Diva platzieren darf? Optisch wäre das alles andere als schön...?!?

Das war's dann mal aus Radio Fahrerlager

la vita è passione
Dieses Thema wurde gesperrt.