MotoGP: Nicky Hayden Sturz in Aragon - Pedrosa siegt

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
30 Sep 2012 16:46 - 09 Okt 2012 17:01 #6085 von Roman
Hayden stürzte heute im Rennen der MotoGP in Aragon (Spanien). Sieht übel aus. Aber zum Glück ist dem US-Amerikaner nichts "schlimmes" beim Sprung über die Werbewand passiert (warum sind da keine AirFence...Luftkissen...die bringen zwar kein Geld aber schützen u.U. die Fahrer...). Nach einem Check im Medical Center an der Strecke wurde Hayden zur Sicherheit trotzdem für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus geflogen.
Für Ducati gab es wieder mal nichts zu holen. Rossi kommt als 8. mit 44 Sekunden Rückstand (!!??) ins Ziel, Karel Abraham wird 9. und Hector Barbera bringt die Pramac Ducati auf Platz 12...mitten im Feld der CRT-Bikes. Eine peinliche Saison findet quasi ihren Höhepunkt.
Sieger wird Dani Pedrosa, vor Jorge Lorenzo und Andrea Dovizioso. Mit dem Sieg in Spanien verringert Pedrosa den Abstand zu Lorenzo auf 33 Punkte im Kampf um die WM-Krone. Der deutsche Stefan Bradl stürzt und der ehemalige Superbike Weltmeister Colin Edwards kommt mit einer Runde Rückstand ins Ziel!!!???
MotoGP Motorland Aragon Race Results:
01- Dani Pedrosa – Repsol Honda Team – Honda RC213V – 23 laps 42’10.444
02- Jorge Lorenzo – Yamaha Factory Racing – Yamaha YZR M1 – + 6.472
03- Andrea Dovizioso – Monster Yamaha Tech 3 – Yamaha YZR M1 – + 11.047
04- Cal Crutchlow – Monster Yamaha Tech 3 – Yamaha YZR M1 – + 11.184
05- Ben Spies – Yamaha Factory Racing – Yamaha YZR M1 – + 13.786
06- Alvaro Bautista – San Carlo Honda Gresini – Honda RC213V – + 28.166
07- Jonathan Rea – Repsol Honda Team – Honda RC213V – + 32.290
08- Valentino Rossi – Ducati Team – Ducati Desmosedici GP12 – + 44.432
09- Karel Abraham – Cardion AB Motoracing – Ducati Desmosedici GP12 – + 57.417
10- Aleix Espargaro – Power Electronics Aspar – ART GP12 – + 58.525
11- Randy De Puniet – Power Electronics Aspar – ART GP12 – + 59.863
12- Hector Barbera – Pramac Racing Team – Ducati Desmosedici GP12 – + 1’14.561
13- Yonny Hernandez – Avintia Blusens – BQR FTR – + 1’16.159
14- James Ellison – Paul Bird Motorsport – ART GP12 – + 1’16.580
15- Michele Pirro – San Carlo Honda Gresini – FTR Honda MGP12 – + 1’25.815
16- Mattia Pasini – Speed Master Team – ART GP12 – + 1’31.801
17- Danilo Petrucci – CAME Iodaracing Project – Ioda Suter BMW – + 1’42.300
18- Colin Edwards – NGM Mobile Forward Racing – Suter BMW – 1 lap
Abwechslung und Spannung sucht man in der MotoGP vergeblich. Die Rennen sind an Langweiligkeit kaum zu überbieten. Es ist schon traurig anzusehen, was aus der einst so großartigen WM geworden ist...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mopedfahrer
  • Mopedfahrers Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Ducati 848
Mehr
30 Sep 2012 20:39 #6088 von Mopedfahrer
Roman ich gebe dir vollkommen Recht also habe mich schon fast geärgert warum ich das überhaupt geschaut habe....

Ist mittlerweile wirklich verdammt langweilig geworden und da Stoner ja geht, hoffe ich nicht das es nächstes Jahr so weiter geht!!!


Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
01 Okt 2012 14:27 - 01 Okt 2012 14:30 #6091 von Roman
...hier mal 2 Schnappschüsse hinter der Leitplanke..."kommt ein Haydens geflogen..."
Dateianhang:
Dateianhang:

Verrückt, oder? Das Video ist übrigens nicht mehr verfügbar. Die freundliche Dorna hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Solche unschönen Dinge gehören ja auch nicht veröffentlicht...und mit Urheberschutz kann man natürlich vieles erwirken. Eine schöne "freie" Welt, in der wir leben...die MotoGP wird mir immer symphatischer

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2012 14:53 #6092 von SUPERSAEB
Auf der Dorna-Seite gibt es das Video noch. Bezweifle also, dass die da ihre Hände im Spiel haben. Denke eher, das ist ein rechtliches Problem. Die Übertragungsrechte für Formel 1, MotoGP, WSBK etc wurden ja verkauft. Deswegen hat das nix bei YouTube verloren. Ich denke, wenn ich BBC, Eurosport, Sport1 oder sonstwer wäre, tät mich das auch ärgern.

Wenn man jemanden kritisieren kann, dann wohl die Betreiber in Aragon. Aber ich habe noch keine Strecke gesehen, auf der die Airfences an jeder Stelle aufgebaut waren. Hätte Lascorz in Imola ja sicher auch geholfen... War aber auch eine ungewöhnliche Stelle, die sich der Nicky da herausgesucht hat... Anyway, ist ja zum Glück nichts schlimmeres passiert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.