Trennung von Giuseppetti und Hertrampf

  • Ingo
  • Ingos Avatar Autor
  • Offline
  • Mitfahrer
  • Mitfahrer
  • Ducati 848 + Monster S2R 1000
Mehr
12 Jun 2013 13:17 - 12 Jun 2013 15:52 #7315 von Ingo
Trennung von Giuseppetti und Hertrampf wurde erstellt von Ingo
Unschöne Geschichte, die da passiert ist:

www.speedweek.com/idmsbk/news/39560/Dari...pf-trennen-sich.html

Wieder so ein Moment, in dem ich kein Fahrer sein wöllte...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
12 Jun 2013 15:55 - 12 Jun 2013 15:57 #7316 von Roman
...sehr, sehr unschön. Dario kann man durchaus verstehen. Trotzdem ist es aber auch das Risiko eines jeden Rennfahrers und das ist sich eigentlich auch jeder bewusst, dass bei dem Sport auch schnell was schief gehen kann und man im schlimmsten Fall nie mehr seinen Sport und Job ausüben kann. Dafür sollte ein Profirennfahrer Sorge tragen und sich gut absichern. Es ist nicht gerade die feine Art den Fehler beim Team zu suchen. 
Schade, dass so die einzige konkurenzfähige Ducati in der IDM von der Bühne verschwindet. 

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ingo
  • Ingos Avatar Autor
  • Offline
  • Mitfahrer
  • Mitfahrer
  • Ducati 848 + Monster S2R 1000
Mehr
12 Jun 2013 16:21 #7317 von Ingo
Ja, echt Schade, dass nun dieses erfolgreiche und sympatische Team nicht mehr die IDM bereichert! Die haben nen super-Job gemacht!

Dario wird sich über die Risiken des Jobs schon bewusst sein. Er ist ne ganze Weile dabei und es war auch nicht sein erster Sturz.
Der Fehler bei diesem Unfall ist wohl, zumindest danach, was ich aus Berichten erfahren habe, recht eindeutig. Ich weiß nicht, wie die Sache mit dem Haftungsausschluss bei Profi-Fahrer gehandhabt wird und was genau im Vertrag steht aber prinzipiell ist es ja seine einzige Einnahmequelle. Was hier richtig oder falsch ist, kann ich schwer beurteilen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
12 Jun 2013 16:40 #7318 von Roman
...das ist wohl richtig. Wahrscheinlich sträuben sich auch Versicherer bei "Fahrlässigkeiten" Gelder auszuschütten. Das kennt man ja nur zu gut, dass es immer ein Akt ist an die sicher geglaubten Leistungen ran zu kommen, wenn es denn Not tut. Ich denke aber schon, dass jeder Profi eine entsprechenende Unfallversicherung und ggf. eine BU hat, die bei solchen Fällen zahlen sollte.
Sicher gehen Dario durch seine Inaktivität 2013 jede Menge Sponsorengelder flöten. Das ist vielleicht der Hauptgrund und das Streitthema. Trotzdem ist es schade, dass man sich da nicht einigen kann und immer alles vor Gericht und über die Presse ausgetragen und breit getreten werden muss...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
13 Jun 2013 11:59 #7323 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw:Trennung von Giuseppetti und Hertrampf
Profi-Sportler und Versicherungen sind wie Feuer und Wasser, die mögen sich gar nicht. Da gib es nur paar Spezial-Anbieter mit Spezial-Produkten und die sind meist nicht bezahlbar für die Fahrer, die die bräuchten. Also von Versicherungen hat er sicher nichts zu erwarten.
Ist schon doof, von irgendwas muß er aber seinen Lebensunterhalt abdecken. [img]components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-37.gif[/img]

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
13 Jun 2013 13:07 - 13 Jun 2013 13:08 #7325 von Nemo
Klingt wirklich nicht fein, vor allem sehr schade, daß Giusepetti nun wohl die Panigale doch nicht aufs IDM Treppchen bringen wird, wie alle gehofft haben.

Ich glaube allerdings auch nicht, daß jemand mental nach einem solchen Vertrauensbruch sofort wieder so mit demselben Team arbeitet und wie zuvor fährt. Man wird sich einigen und trennen, anders geht das auch garnicht. 

Was zwingt jemanden, Rennfahrer, Stuntman, Tänzer, Extremsportler u.s.w. zu werden? Jeder weiß um das Risiko, nach wenigen Jahren in Licht und Ruhm entweder krank oder tot zu sein, da trösten dann Geld und Versicherungen nur wenig.
(es gibt laut der Liste meiner BU noch viele Sportarten und Berufe, die als weitaus gefährlicher als Motorradrennen eingestuft werden)
Das Spiel mit dem Abgrund ist so alt wie wir selbst und umso näher dran man ist, desto mehr wird man bewundert, wie auch nicht selten hinuntergestoßen.

Hoffen wir, daß Dario wieder auf die Beine kommt!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.