Es ist amtlich - Rossi ab 2011 bei Ducati

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug 2010 19:46 - 15 Aug 2010 20:04 #767 von
Ein Zweijahres-Vertrag Ducati hat am Sonntagabend die Verpflichtung von Valentino Rossi bestätigt. Der Italiener hat für zwei Jahre unterschrieben. von Falko Schoklitsch Valentino Rossi kommt zu Ducati © adrivo Sportpresse
Motorsport-Magazin.com - Nachdem Yamaha am Sonntagabend in Brünn die Trennung von Valentino Rossi bekanntgegeben hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis Ducati auch die Verpflichtung des Italieners bestätigte. Die kam nur kurz darauf und damit war eines der offensten Geheimnisse der MotoGP auch offiziell keines mehr. Die Laufzeit für den Vertrag wurde mit zwei Jahren angegeben. Gründe für Rossis Wechsel wurden zuvor schon viele genannt. Einerseits wollte er wohl nicht weiter mit Jorge Lorenzo einen seiner größten Konkurrenten im eigenen Stall haben, andererseits soll er bei Ducati fürstlich bezahlt werden. 15 Millionen Euro Jahresgage wurden spekuliert, wobei das Team diese Summe verneint hat.
Verhandelt hatten Ducati und Rossi in der Vergangenheit bereits öfter, allerdings schienen erst jetzt alle Rahmenbedingungen zu passen. "Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass Valentino Rossi ab 2011 bei uns sein wird", sagte Ducati-Präsident Gabriele Del Torchio. "Er ist ein Ausbund an Stärke in der Welt des Motorradsports, das passt zu unserem italienischen Unternehmen, das immer wieder die Güte von Produkten 'made in Italy' beweist. Das sind die wichtigsten Werte, um Erfolg in Technologie, Design und im Sport zu haben. Außerdem ist da noch der leidenschaftliche Einsatz beider Seiten", meinte er und dankte den Partnern und Sponsoren, die dazu beigetragen haben, dass der Deal zustande kam.
Ducati Corse General Direktor Filippo Preziosi freute sich auch auf die Ankunft des Superstars. "Erstens ist Valentino ein großer Fan von Motorrädern, also habe ich immer gerne seiner Meinung zugehört", meinte Preziosi. "Bis zum Valencia GP wird er ein Gegner sein. Er war so ein toller Konkurrent, dass er unseren Siegen besondere Bedeutung verlieren hat. Aber sobald er erstmals die Ducati fährt, werden wir zusammen an jedem einzelnen Detail arbeiten, um eine Maschine zu entwickeln, die seinem besonderen Talent würdig ist. Die Arbeit mit Valentino ist eine der aufregendsten Sachen für jeden Ingenieur und es ist gut zu wissen, dass wir nächste Saison diese tolle Möglichkeit haben."
 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
15 Aug 2010 22:39 #770 von FRUNZY
Tja, jetzt ham die Italiano´s endlich ihre Traumpaarung, ROSSI+DUCATI!!

Da kann ich mir endlich auch mal ne 46 ans Mopped kleben
.

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
16 Aug 2010 16:13 #775 von Roman
Jetzt auch offiziell von DUCATI auf der Internetseite veröffentlicht:

Na dann wird man wohl im kommenden Jahr noch länger auf eine neue Ducati warten müssen als ohnehin jetzt schon...

Wenn dann die ganzen Vale-Fans umrüsten, wird das ne ordentliche Materialschlacht werden. Und die Merchandise-Abteilung von Ducati wird sich auch über enorme Umsatzsteigerungen freuen...

Alles in allem kann Ducati dadurch nur gewinnen...Benvenuto Valentino!

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gromko
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug 2010 18:35 #779 von Gromko
na dann hoffen wir das es nicht zu späht ist...da der valle auch nicht mehr der jungste ist ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2010 22:00 #786 von Schmalkopf
Da werden sich einige Händler die Hände reiben. Ich finde es ist auf jedenfall für die Roten eine Bereicherung einen wie Rossi im Team zu haben. Geht denn seine ganze Yamaha- Crew mit zu Ducati?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
17 Aug 2010 15:07 #800 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw:Es ist amtlich - Rossi ab 2011 bei Ducati
Wird jetzt die Moto-GP wieder interessanter? Ich hoffe es mal...

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
17 Aug 2010 16:23 #803 von Roman
Die offizielle Pressemitteilung Ducati: Valentino Rossi ab 2011 bei Ducati

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
17 Aug 2010 20:31 #809 von FRUNZY
ob die Crew mitgeht kann noch keiner sagen!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
17 Aug 2010 21:22 - 17 Aug 2010 21:36 #810 von Bianca
Eingeschworene Sushi-Fahrer kaufen sich eine Ducati nur weil Valle das Team wechselt? Bitte nicht. Ducati fährt man aus Liebe zur Bella.

Ich sehe schon die Technik-Foren-Themen: "Begrenzer kommt schon bei 9.750 U/Min", "Ich muss alle 150 km tanken - Greift Gewährleistung?", "Welche Packrolle für die 1198?", "Drosselung 848 auf 98 PS" oder "Laufunruhe bei 50 km/h im 6. Gang".

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
18 Aug 2010 16:33 #827 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw:Es ist amtlich - Rossi ab 2011 bei Ducati
100 pro, Bianca. Das ist einfach so... Personenkult eben. Und alle tragen dann Ducati-Shirt´s usw. Aber davon lebt die Wirtschaft!

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.