The Race To The Clouds

  • Nemo
  • Nemos Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
30 Aug 2014 06:28 #9241 von Nemo
The Race To The Clouds wurde erstellt von Nemo
Pikes Peak International Hillclimb- einer der Sehnsuchtsorte für racebegeisterte Petrolheads, an den wohl kaum jemand von uns je mit seinem Bike kommen wird. Aber man wird ja noch träumen dürfen.

Hier ein Video, das den Wahnsinn und die Schönheit der Piste bestens zeigt.
10 Minuten sind phantastisch, der Rekord liegt bei 9,52,819 min mit der Multistrada, im Auto sind sie noch über 1Minute schneller!
Nicht umsonst nennt man die Piste "Devils Playground"

Greg Tracy's under 10:00 race run at Pikes Peak

Der Sound der Duc ist der Hammer!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Maik
  • Besucher
  • Besucher
31 Aug 2014 13:34 #9256 von Maik
Maik antwortete auf Aw: The Race To The Clouds
Bißchen schade das die Strecke nun fast komplett asphaltiert ist...
In den 80er (weit vor meiner Zeit) ging es ja noch etwas heißer her...
Der gute alte S4 Quattro worldcarslist.com/images/audi/audi-sport...s1-pikes-peak-05.jpg

oder die Monster von Suzuki...
img2.wikia.nocookie.net/__cb201405031810...scudo_pikes_peak.jpg

Mit dem Moped aber sicher auch sehr reizvoll!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
31 Aug 2014 19:57 #9257 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw: The Race To The Clouds
war schon letztes Jahr wieder sehr spannend, sowohl für Ducati als auch Peugeot!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.