Forum Login
Was kommt von Ducati zur EICMA?
- adi1204
- Autor
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
26 Sep 2015 11:31 #11232
von adi1204
Was kommt von Ducati zur EICMA? wurde erstellt von adi1204
Hallo 's,
was denkt ihr kommt zur EICMA im November von Ducati neues?
Die Gerüchteküche ist ja schon fleißig am köcheln.
1. Monster 1200R - ist ja schon klar
2. Nachfolger der 899 - eventuell 955?
3. neue Diavel - erste Bilder gab's ja hier schon im Form
4. kleine Panigale - mit etwa 400ccm?
5. neue Hyper?
6. große Scrambler - die jetzigen scheinen ja gut wegzugehen
7. doch noch ne neue Fighter - wäre aber dann blöd für die 1200R
Was meint ihr?
was denkt ihr kommt zur EICMA im November von Ducati neues?
Die Gerüchteküche ist ja schon fleißig am köcheln.
1. Monster 1200R - ist ja schon klar
2. Nachfolger der 899 - eventuell 955?
3. neue Diavel - erste Bilder gab's ja hier schon im Form
4. kleine Panigale - mit etwa 400ccm?
5. neue Hyper?
6. große Scrambler - die jetzigen scheinen ja gut wegzugehen
7. doch noch ne neue Fighter - wäre aber dann blöd für die 1200R
Was meint ihr?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Roman
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
26 Sep 2015 16:30 #11233
von Roman
la vita è passione
Roman antwortete auf Was kommt von Ducati zur EICMA?
9 neue Modelle für 2016 sollen auf der Mailänder Messe präsentiert werden. Eines davon ist die neue M1200R. Die anderen 8? Gute Frage. In einer Pressemitteilung gab Ducati-Chef Domenicali bekannt, dass zwei neue Modelle kommen, mit denen Ducati in ein neues Marktsegment vorstößt. Die Diavel soll in ihrer nächsten Generation noch mehr ins Harley-Territorium vorstoßen. Eine Überarbeitung der 899 ist ziemlich sicher und ja...die Scramler-Familie soll Zuwachs bekommen.
Nebenbei bemerkte der Ducati-CEO, dass man 2015 zum ersten Mal in der Firmengeschichte die 50.000er Marke durchbrechen wird. Der Rubel rollt. Und ein V4-Superbike für 2017 oder 2018 wurde mal wieder strikt dementiert. Auch von Domenicali himself.
Die "Ducati World Premiere 2016" auf der EICMA erfolgt am Mondag, 16. November ab 16 Uhr.
Spätestens dann wissen wir genau was fakt ist...
Nebenbei bemerkte der Ducati-CEO, dass man 2015 zum ersten Mal in der Firmengeschichte die 50.000er Marke durchbrechen wird. Der Rubel rollt. Und ein V4-Superbike für 2017 oder 2018 wurde mal wieder strikt dementiert. Auch von Domenicali himself.
Die "Ducati World Premiere 2016" auf der EICMA erfolgt am Mondag, 16. November ab 16 Uhr.
Spätestens dann wissen wir genau was fakt ist...
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- adi1204
- Autor
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
26 Sep 2015 18:46 #11234
von adi1204
Wo wollen die da hin?
Irgendwas kleines für die 48PS Regelung vielleicht?
Könnte ich mir ja noch vorstellen.
Scooter oder Chopper?
Hoffentlich nicht.
adi1204 antwortete auf Was kommt von Ducati zur EICMA?
In einer Pressemitteilung gab Ducati-Chef Domenicali bekannt, dass zwei neue Modelle kommen, mit denen Ducati in ein neues Marktsegment vorstößt.
Wo wollen die da hin?
Irgendwas kleines für die 48PS Regelung vielleicht?
Könnte ich mir ja noch vorstellen.
Scooter oder Chopper?
Hoffentlich nicht.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- adi1204
- Autor
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
28 Sep 2015 16:39 - 28 Sep 2015 16:51 #11237
von adi1204
adi1204 antwortete auf Was kommt von Ducati zur EICMA?
Gerade ne Mail bekommen.
Black is back!!!
Neue Diavel?
Oder wieder eine schwarze Pani?
Black is back!!!
Neue Diavel?
Oder wieder eine schwarze Pani?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Roman
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
28 Sep 2015 17:23 - 28 Sep 2015 17:25 #11238
von Roman
la vita è passione
Roman antwortete auf Was kommt von Ducati zur EICMA?
Genau - der Newsletter droht mit dem 16.11. - was auch immer das bedeutet - der neuen
Webseite
zu entnehmen kommen hier noch 3 Trailer vor der EICMA...siehe unterm Video...
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Roman
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
29 Sep 2015 15:20 #11241
von Roman
la vita è passione
Roman antwortete auf Was kommt von Ducati zur EICMA?
Nach und nach sickern die Informationen der Newcomer bei Ducati durch. Zulassungsdokumente aus Californien verraten, dass Ducati eine Panigale 959 und eine Hypermotard 939 in den Startlöchern hat. Von der Hypermotard wird es wie gewohnt auch ein SP-Modell und eine Hyperstrada geben. Mit der 959 und der neuen Monster sind das dann schon 5 von 9 neuen Modellen.
Die Magazine rätseln noch, ob die Panigale nur ein Upgrade oder ein komplett neues Motorrad sein wird? Bei der Hypermotard wird es mit ziemlicher Sicherheit nur ein Motorenwechsel sein. Grund für die Hubraumerhöhungen ist u.a. die bevorstehende Euro 4 Abgasnorm (EU-Verordnung 134/2014), die ab dem 1.1.2016 für alle Neumotorräder bindend wird. Um die Motorenperformance zu halten, wird der Hubraum erhöht. So einfach ist das.
Quelle: www.visordown.com/motorcycle-news-new-bi...n-the-way/28225.html
Euro 4: Fakten 2016
Die Magazine rätseln noch, ob die Panigale nur ein Upgrade oder ein komplett neues Motorrad sein wird? Bei der Hypermotard wird es mit ziemlicher Sicherheit nur ein Motorenwechsel sein. Grund für die Hubraumerhöhungen ist u.a. die bevorstehende Euro 4 Abgasnorm (EU-Verordnung 134/2014), die ab dem 1.1.2016 für alle Neumotorräder bindend wird. Um die Motorenperformance zu halten, wird der Hubraum erhöht. So einfach ist das.
Quelle: www.visordown.com/motorcycle-news-new-bi...n-the-way/28225.html
Euro 4: Fakten 2016
Warnung: Spoiler!
Durch die Verordnung (EU) Nr. 134/2014 vom 16. Dezember 2013 über „Anforderungen an die Umweltverträglichkeit und die Leistung der Antriebseinheit“ wurde die verbindliche zeitnahe Anwendung der UNECE-R41.04 einschließlich ihrer Grenzwerte und Klasseneinteilung von Motorrädern festgelegt. Demnach müssen neue Motorradtypen ab dem 1. Januar 2016 folgende neue Anforderungen erfüllen:
1. „Additional Sound Emission Provisions“ im Geschwindigkeitsbereich von 20 bis 80 km/h – in diesem Bereich müssen die Bikes also noch leiser werden.
2. Einhalten der Geräuschanforderungen in allen anwählbaren Betriebsarten – in jedem wählbaren Modus müssen die Werte eingehalten werden.
3. Verbot der Testzykluserkennung – das macht softwarebeeinflusste Klappensysteme komplizierter.
4. Manipulationserschwerende Maßnahmen – so wird etwa das Entfernen von dB-Killern künftig erschwert und
5. Kennzeichnung der Geräuschwerte am Motorrad zur Überprüfung der Geräuschemissionen, was der Polizei die Kontrollen erleichtert.
Zusätzlich sind die verminderten Geräuschgrenzwerte der UNECE-R 41.04 einzuhalten. Diese Euro 4-Werte stellen gegenüber den bisherigen Grenzwerten je nach Fahrzeugklasse eine Reduzierung um zirka 2 bis 3 dB(A) dar. Im Rahmen der zukünftig in Brüssel noch festzulegenden Geräuschgrenzwerte von Euro 5 wird sich die Bundesregierung für eine weitere Absenkung der Geräuschgrenzwerte einsetzen.
Quelle: www.motorradonline.de/auspuff/motorrad-a...f-sounddesign/564594
1. „Additional Sound Emission Provisions“ im Geschwindigkeitsbereich von 20 bis 80 km/h – in diesem Bereich müssen die Bikes also noch leiser werden.
2. Einhalten der Geräuschanforderungen in allen anwählbaren Betriebsarten – in jedem wählbaren Modus müssen die Werte eingehalten werden.
3. Verbot der Testzykluserkennung – das macht softwarebeeinflusste Klappensysteme komplizierter.
4. Manipulationserschwerende Maßnahmen – so wird etwa das Entfernen von dB-Killern künftig erschwert und
5. Kennzeichnung der Geräuschwerte am Motorrad zur Überprüfung der Geräuschemissionen, was der Polizei die Kontrollen erleichtert.
Zusätzlich sind die verminderten Geräuschgrenzwerte der UNECE-R 41.04 einzuhalten. Diese Euro 4-Werte stellen gegenüber den bisherigen Grenzwerten je nach Fahrzeugklasse eine Reduzierung um zirka 2 bis 3 dB(A) dar. Im Rahmen der zukünftig in Brüssel noch festzulegenden Geräuschgrenzwerte von Euro 5 wird sich die Bundesregierung für eine weitere Absenkung der Geräuschgrenzwerte einsetzen.
Quelle: www.motorradonline.de/auspuff/motorrad-a...f-sounddesign/564594
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- adi1204
- Autor
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
29 Sep 2015 15:58 - 29 Sep 2015 16:23 #11242
von adi1204
adi1204 antwortete auf Was kommt von Ducati zur EICMA?
Mit neuer Diavel schon 6.
Dann warten wir mal auf die drei Trailer noch vor dem 16. Nov.
Dann warten wir mal auf die drei Trailer noch vor dem 16. Nov.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DesMon
- Offline
- Cucciolo
- Monster 900
Weniger
Mehr
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 2
07 Okt 2015 10:39 #11270
von DesMon
DesMon antwortete auf Was kommt von Ducati zur EICMA?
Ich könnte mir sehr stark vorstellen, das grad der Bereich in den 48PS Segment etwas getan wird.
Evtl ne Mini Panigale oder auch ne Scrambler mit kleinen Motor?!
Auch das 125er Segment ist nicht mit Ducati vertreten...
VG Fränk
Evtl ne Mini Panigale oder auch ne Scrambler mit kleinen Motor?!
Auch das 125er Segment ist nicht mit Ducati vertreten...
VG Fränk
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- adi1204
- Autor
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
07 Okt 2015 15:37 #11273
von adi1204
Könnte ne 400ccm Scrambler werden.
adi1204 antwortete auf Was kommt von Ducati zur EICMA?
Ich könnte mir sehr stark vorstellen, das grad der Bereich in den 48PS Segment etwas getan wird.
Evtl ne Mini Panigale oder auch ne Scrambler mit kleinen Motor?!
Auch das 125er Segment ist nicht mit Ducati vertreten...
VG Fränk
Könnte ne 400ccm Scrambler werden.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Nemo
- Offline
- Ellebogenschleifer
- Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Weniger
Mehr
- Beiträge: 522
- Dank erhalten: 35
09 Okt 2015 13:09 #11281
von Nemo
Nemo antwortete auf Was kommt von Ducati zur EICMA?
Naja, mal sehen, ich überlege hinzufahren zur EICMA, allerdings mehr wegen der zahllosen kleinen Hersteller.
Gibt eigentlich viele Bereiche, in denen Ducati nicht ist, aber müssen sie da hin? BMW reißen sie die Roller auch nicht gerade vom Hof, Endurohersteller gibt es genug und für den starken Wachstumsmarkt der Chopper-Trashfraktion hat man ja schon die Diavel entwickelt. Eine alternative Antriebsquelle wäre möglich, ist aber unwahrscheinlich und ein weiteres teures Elektromopped braucht es nicht. Eine weitere Retrogeschichte wäre peinlich, muss ja nicht immer so gut gehen wie mit der Scrambler, siehe das Verkaufs-Desaster mit den Neoklassikmodellen. Also, lassen wir uns überraschen.
Gibt eigentlich viele Bereiche, in denen Ducati nicht ist, aber müssen sie da hin? BMW reißen sie die Roller auch nicht gerade vom Hof, Endurohersteller gibt es genug und für den starken Wachstumsmarkt der Chopper-Trashfraktion hat man ja schon die Diavel entwickelt. Eine alternative Antriebsquelle wäre möglich, ist aber unwahrscheinlich und ein weiteres teures Elektromopped braucht es nicht. Eine weitere Retrogeschichte wäre peinlich, muss ja nicht immer so gut gehen wie mit der Scrambler, siehe das Verkaufs-Desaster mit den Neoklassikmodellen. Also, lassen wir uns überraschen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.