Norton in Insolvenz

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
30 Jan 2020 18:57 - 30 Jan 2020 18:57 #15197 von Roman
Norton in Insolvenz wurde erstellt von Roman
Bei der britischen Zweirradedelschmiede Norton wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Eigentümer Stuart Garner stand vor wenigen Wochen bereits wegen Steuerschulden vor Gericht. Es ging immerhin um 600.000 Pfund. 2019 wurde noch Geld über ein Crowd-Funding gesammelt, damit die neue Modellreihe ins laufen kommt. Ein unbekannter Investor spendierte dabei 1 Mio. Pfund. Aber auch diese Finanzspritze scheint nicht auszureichen. Mal schauen, wie es jetzt weiter geht. Entweder es findet sich ein Investor oder es sieht schlecht aus. Immerhin 100 Mitarbeiter sind in Castle Donington beschäftigt und von der Insolvenz betroffen.

Bemerkenswert: Laut motorradonline "läuft noch bei zwei weiteren Unternehmen von Stuart Garner ein Insolvenzverfahren".

Daumen drücken, dass Norton überlebt.

Quelle: www.motorradonline.de/szene-motorsport/n...obleme-steuerschuld/

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
19 Apr 2020 13:47 #15309 von Roman
Roman antwortete auf Norton in Insolvenz
Update zum Thema Norton Insolvenz:

Die Übernahme von Norton durch TVS wurde vom Insolvenzverwalter BDO wie auch von TVS bestätigt. Der Kaufpreis wurde mit 16 Millionen Pfund (umgerechnet 18,4 Millionen Euro) angegeben. TVS will am Norton-Standort Donington festhalten und auch die Belegschaft übernehmen. Die Inder planen zudem die Produktion der aktuellen Baureihen fortzuführen, auch will man mit den neuen Modelle rund um den neuen 650er Zweizylinder endlich in Serienproduktion gehen. Die Norton-Schulden aus den Pensionskassen werden die Inder aber nicht begleichen.


Quelle: www.motorradonline.de/ratgeber/norton-fi...robleme-tvs-verkauf/

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.