Multistrada V4

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
09 Jul 2020 15:25 #15439 von Roman
Multistrada V4 wurde erstellt von Roman
Eine neue Multistrada Evolution wird wohl zur Saison 2021 die Straßen dieser Welt erblicken. Wie die Erlkönig-Bilder schön zeigen, handelt es sich eindeutig um einen V4 Motor im altbekannten Kleid. Von vorn nahezu unverändert muss man schon sehr genau hinsehen, um Details auszumachen. Schwer zu erkennen aber es handelt sich auch laut dem Bericht auf MCN hier um eine Zweiarmschwinge. Zudem zeigt sich zwischen den Scheinwerfern vorn ein Radarsystem. Die seitlichen Lüftungsöffnungen für die Wasserkühlerabluft fallen sehr monströs aus. Bei der Heckansicht kann man ein wenig das große Display im Cockpit erkennen. Hier soll etwas ganz neues kommen, laut MCN.





Quelle: www.motorcyclenews.com/news/new-bikes/ducati-multistrada-v4/

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rico
  • Ricos Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Multistrada 1200 S
Mehr
16 Jul 2020 19:27 #15445 von Rico
Rico antwortete auf Multistrada V4
Da fehlt die Einarmschwinge :traurig: aber vielleicht wird ja noch geändert im Kombinat

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
24 Jul 2020 10:10 #15447 von adi1204
adi1204 antwortete auf Multistrada V4

Da fehlt die Einarmschwinge :traurig: aber vielleicht wird ja noch geändert im Kombinat


Die fehlt doch bei der 950er auch schon. :zwinker:
Ist halt der Gewinnoptimierung zum Opfer gefallen.

Ob da noch geändert wird? Glaube ich fast nicht. Schön wäre es, ja.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
07 Okt 2020 15:50 #15507 von Roman
Roman antwortete auf Multistrada V4
Die Produktion der neuen Multistrada V4 läuft bereits auf Hochtouren. Gestern flatterte eine Pressemitteilung rein, dass neben dem überarbeiteten V4 Motor auch die Radar-Technologie Einzug halten wird. Die neue Multi bekommt vorn und hinten ein Radargerät, welche im Verbund für mehr Sicherheit sorgen sollen. Zur genauen Beschreibung mach' ich mal copy & paste:

Alle Radargeräte haben kompakte Abmessungen (70 x 60 x 28 mm, ähnlich einer modernen Action-Kamera) und lassen sich mit einem Gewicht von nur 190 Gramm perfekt in das Motorrad integrieren.

Das vor dem Fahrzeug positionierte Radarsystem steuert den Betrieb der adaptiven Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control), die durch kontrolliertes Bremsen und Beschleunigen den in vier Stufen wählbaren Abstand zu anderen Fahrzeugen automatisch bei Geschwindigkeiten zwischen 30 und 160 km/h anpasst. Dieses vom Auto abgeleitete System wurde an die Dynamik und Ergonomie eines Motorrads angepasst und weiterentwicket. Insbesondere wurde die Autonomie des Systems in Bezug auf die Brems- und Beschleunigungsvorgänge begrenzt, um sicherzustellen, dass der Fahrer in jeder Situation die Kontrolle über das Fahrzeug behalten kann. Dieses System ermöglicht komfortableres und sicheres Fahren, insbesondere auf langen Autobahnabschnitten.

Das Heckradar ist in der Lage Fahrzeuge zu erkennen, die sich im toten Winkel befinden, d.h. in dem Bereich, der weder direkt vom Fahrer noch durch den Rückspiegel sichtbar ist. Das BSD-System (Blind Spot Detection) registriert auch Fahrzeuge, die sich mit hoher Geschwindigkeit von hinten nähern.


Laut der Pressmitteilung sind bereits 110.000 (!!!) Einheiten der vierten Multistrada-Generation produziert wurden. Mal schauen, wann die offizielle Veröffentlichung folgen wird. Eine EICMA wird es 2020 nicht geben.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
07 Okt 2020 18:20 #15508 von adi1204
adi1204 antwortete auf Multistrada V4
Dachte gelesen zu haben, dass die am 15.10.2020 offiziell vorgestellt wird. :verwirrt:

Ob man das Radar-Gedöhns am Möpp wirklich braucht? Naja....

Bin mal auf die Daten des Motors gespannt. :zwinker:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rico
  • Ricos Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Multistrada 1200 S
Mehr
08 Okt 2020 12:24 #15509 von Rico
Rico antwortete auf Multistrada V4
Am 4.11. ist offizielle Vorstellung von dem Gerät...da bin ich ja mal gespannt.Etappenweise bekomme ich von Ducati bis dahin immer mal ne Email um mir das,vermutlich ü-20000€-Moped ,schmackhaft zu machen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
08 Okt 2020 21:35 #15511 von Roman
Roman antwortete auf Re:Multistrada V4

Am 4.11. ist offizielle Vorstellung von dem Gerät...da bin ich ja mal gespannt.Etappenweise bekomme ich von Ducati bis dahin immer mal ne Email um mir das,vermutlich ü-20000€-Moped ,schmackhaft zu machen


Was‘n!? Noch nicht bestellt???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rico
  • Ricos Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Multistrada 1200 S
Mehr
09 Okt 2020 06:18 #15512 von Rico
Rico antwortete auf Re:Multistrada V4
Nöööö,nööö lass mal....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
09 Okt 2020 16:53 #15513 von Roman
Roman antwortete auf Re:Multistrada V4
...noch zwei Bilder vom Radar-System an Front und Heck...:


la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
13 Okt 2020 14:10 - 13 Okt 2020 14:10 #15518 von Roman
Roman antwortete auf Multistrada V4


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.