Ducati Motor Holding soll verkauft werden

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
25 Feb 2012 10:51 #4958 von FRUNZY
Audi hatte auch mit Motorrädern zu tun, bzw Wanderer, die ja auch zur Auto Union dazugehören!
Bmw und Ducati würde glaub ich nie gutgehn!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Mitfahrer
  • Mitfahrer
  • Ducati 1098 + Monster 600
Mehr
27 Feb 2012 21:29 #4977 von Andy
Hängt Audi nicht auch mit bei dem Horex Projekt mit drin? Hab da glaub mal was davon gelesen. An sich fänd ich das nicht weiter schlimm, würde gut zu Audi passen, Lamborghini hat sich ja auch ganz gut unter der Audi-Führung bewiesen, warum nicht auch ein Motorradhersteller wie Ducati. Wenn ich das BMW-Design dann auch an den Ducatis wiederfinde, dann würde ich wohl keine kaufen, das würde nicht passen. Die Panigale passt vom Design her schon gut zum Audi-Design mit den coolen LED-Lampen. Angel Eyes kann ich mir grad nicht vorstellen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
27 Feb 2012 22:52 - 27 Feb 2012 22:54 #4978 von Bianca
Meines Wissens nach, hängt VW bei Horex drin. Zumindest ist das Triebwerk ein VR6-Motor der von einem Kompressor beatmet wird. Dieses Konzept hat Volkswagen ja bereits bei seinen Sechszylinder-Motoren angewandt. Scheint nach zu fetzen: Schub ohne Ende bei verhältnismäßig gering gehaltenen Drehzahlen und genialer Baugröße.

Lamborghini befindet sich ebenfalls unter dem VW-Regime. Die deutsche Vernunft (VW baut ja zweifelsohne die spießigsten Autos) hat den italienischfeurigem unverwechselbaren Design auch kein Haar gekrümmt. Siehe die Über-Diva Aventador. *dahinschmelz*

Ergo wieder nix Audi.

Warum sollte BMW Ducati kaufen, um sich anschließend einen eigenen Konkurrenten durch Designeinflüsse zu schaffen? Zumal sowohl BMW Motorrad, als auch Ducati zweifelsohne dem Premiumsegment angehören. Macht also keinen Sinn. Die Schlinge kann man sich auch, ohne einen solch großen Aufwand zu betreiben, um den Hals legen. Ich denke, dass Ducati, wenn überhaupt, nicht dem BMW-Leitbild (schneller, größer, höher, weiter) entspricht. Dafür ist die Substanz zu gering (siehe Manufaktur) und der Preis bzw. das Investitionsrisiko zu hoch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
27 Feb 2012 23:23 #4980 von Roman
... entwickelt sich nicht die Marke Ducati in den letzten 3-4 Jahren genau dorthin!? Ducati hat in den vergangenen 10 Jahren den Verkauf von Motorrädern mehr als verdoppelt. Ducati mischt mittlerweile in Segmenten mit, wo sich noch vor 15 Jahren jeder Ducatifahrer kaputt gelacht hätte, wenn man ihm ein Bild z.B. von einer Multistrada oder Diavel (Anm. d. Verf.: bitte nicht persönlich nehmen!!!) unter die Nase gehalten hätte...




[Bianca 27.02.2012 22:53:00]:
... (schneller, größer, höher, weiter) ...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Mitfahrer
  • Mitfahrer
  • Ducati 1098 + Monster 600
Mehr
28 Feb 2012 22:52 #4989 von Andy
Stimmt, VW hängt bei Horex drin. Bevor das "Geheimnis Horex" gelüftet wurde, haben aber einige Leute spekuliert, daß Audi dahinterstecken würde. Letztendlich steckt hinter Audi auch nur VW, jedoch hat VW seine Marken aufgeteilt, so soll Seat, Audi und Lamborghini als Markengruppe Audi die sportlich eingestellte Kundschaft bedienen. Skoda, Bentley und VW bedienen also dann die "Langweiler".
Das erste Auto von Lamborghini, welches mich so richtig vom Hocker gehauen hat, war der Reventon, der Vorbote des Aventador.
Ich hoffe nur, daß ein Verkauf von Ducati keine negativen Auswirkungen hat, im Moment gefällt mir die umfangreiche Modellpolitik recht gut mit interessanten Fahrzeugen.






[Bianca 27.02.2012 22:53:00]:
Lamborghini befindet sich ebenfalls unter dem VW-Regime. Die deutsche Vernunft (VW baut ja zweifelsohne die spießigsten Autos) hat den italienischfeurigem unverwechselbaren Design auch kein Haar gekrümmt. Siehe die Über-Diva Aventador. *dahinschmelz*

Ergo wieder nix Audi.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
29 Feb 2012 01:39 - 29 Feb 2012 03:30 #4991 von Roman
Also...ich bin ja nicht so viel älter als Du aber der erste Lamborghini, der mich so richtig begeisterte und seiner Zeit mind. 10 Jahre voraus war...jo...das war der Countach !





[Andy 28.02.2012 22:52:19]:
Das erste Auto von Lamborghini, welches mich so richtig vom Hocker gehauen hat, war der Reventon, der Vorbote des Aventador.
 

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
13 Mär 2012 07:48 #5117 von dave7990
so, jetzt ist mittlerweile auch Audi im Gespräch bzw. wird spekulliert... für mich persöhnlich wäre das noch die liebste Variante wenn schon verkauft wird, oder zumindest besser als an einen chinesischen Roller-Hersteller 

www.carmagazine.co.uk/News/Search-Result...ds-from-four-wheels/

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gromko
  • Besucher
  • Besucher
13 Mär 2012 12:18 #5120 von Gromko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ducatist1198
  • Ducatist1198s Avatar
  • Offline
  • Knieschleifer
  • Knieschleifer
  • Ducati 1198
Mehr
26 Mär 2012 20:56 #5238 von Ducatist1198
Ducatist1198 antwortete auf Aw:Ducati Motor Holding soll verkauft werden
Hallo Leute,

am 19. April ist die nächste VW Hauptversammlung. Dann will Zweirad-Fan Ferdinand Piech bekannt geben, dass Ducati unter das  Dach von Audi schlüpft.
Er wird 2 Tage vorher 75 Jahre alt und macht sich damit ein schönes Geburtstaggeschenk ;).

Gruß
David

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2012 14:26 #5239 von limbo72
Dann kleb ich mir einen fünften Ring an meinen Audi. Hi..Hi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.