Ducati Scrambler

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
30 Sep 2014 20:41 - 02 Okt 2014 15:32 #9454 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw: Ducati Scrambler
Hmmmm nett anzusehen, Preis und Fahrleistungen sind sind auch ok, aber wow schreie ich da nicht gleich.
Als Einstiegsmotorrad sicher auch sehr gut geeignet.
Nur werde ich den Eindruck nicht los, dass Audi ähhhh ich meine natürlich Ducati bei der Scrambler dieselbe Strategie im Verkauf verfolgt wie bei den Autos. Nimm das Basismodell und dann stelle dir aus dem Zubehörkatalog deine persönliche Scrambler zusammen, für einen mehr oder weniger großen Obolus selbstverständlich. Da ist es dann vorbei mit dem niedrigen Einstiegspreis. Bild ich mir das nur ein oder leide ich unter Verfolgungswahn? !

Hauptsache Spaß dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
01 Okt 2014 06:35 #9456 von Nemo
Nemo antwortete auf Aw: Ducati Scrambler
Bei der letzten Monster gab es das mit der Individualisierung auch schon.

Was soll man sagen, hübsches Motorrad, wie zu erwarten :pro: . Aber warum man darum so einen Sermon machen musste??? :KA Wer in unseren Umbauten-Thread nachschaut, findet ganz ähnliche Geräte. Äußerst hip ist der "Urban-Retro" Stil also offensichtlich. Nur diese Radabdeckungen finde ich grauslich, aber da gibt es sicher Abhilfe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • malteser69
  • malteser69s Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Monster 1100 evo + ST3
Mehr
01 Okt 2014 07:30 #9457 von malteser69
malteser69 antwortete auf AW: Ducati Scrambler
Sieht ja nicht schlecht aus, aber ich finde den Lenker etwas sehr hoch und Speichenräder würden definitiv besser aussehen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
01 Okt 2014 08:34 - 01 Okt 2014 08:40 #9462 von Roman
Roman antwortete auf Aw: Ducati Scrambler

Nur diese Radabdeckungen finde ich grauslich, aber da gibt es sicher Abhilfe.

Genau das dachte ich mir auch beim ersten Blick. Zum Retro-Stil der Scrambler passt dieser Kennzeichenhalter ala Multistrada mal überhaupt nicht. Aber immmerhin trumpft die Scrambler Classic mit richtigem Schutzblech, KZH unterm Rücklicht und Speichenfelgen auf. Dazu gleich noch drei Bilder anbei. Auch der Auspuff hat nun rein gar nix mit nem Scrambler zu tun, finde ich. Der muss hoch auslaufen und könnte ggf. noch eine Halterrung für ein Startnummernblech haben. Wenn schon Scrambler, dann richtig. Aber da liefert vielleicht der Zubehörhandel noch was nach. Es soll ja auch Käufer finden, das gute Gerät. Und der Preis ist angemessen wenn man bedenkt, dass diese Ducati nicht in Italien, sondern in Thailand zusammen geschraubt wird. Ach ja...hatte ich schon erwähnt, dass dieser Krümmer im Harley-Gedächnis-Look unschön aussieht?







Was ich noch so gelesen habe: Preislich beginnt der Scambler-Spass bei 8390,- EUR, wie Duc_DW richtig schrieb. Dafür gibt es das Icon-Modell in rot. Alle anderen Modelle werden etwas teurer ausfallen. In den USA sieht die Preisgestaltung wie folgt aus: Icon Red $8,495, Icon Yellow $8,595, Full Throttle $9,995, Urban Enduro $9,995, & Classic $9,995

Die technischen Daten gibt's hier auf einen Blick zusammen gefasst .
Noch viele weitere schöne Bilder und Detailaufnahmen findet ihr bei A&R

la vita è passione
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
01 Okt 2014 08:50 - 01 Okt 2014 08:52 #9463 von Roman
Roman antwortete auf Aw: Ducati Scrambler

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
01 Okt 2014 10:39 #9466 von Nemo
Nemo antwortete auf Aw: Ducati Scrambler
Mal von der Optik abgesehen, scheint es technisch ja eine solide Basis zu sein. Ungefähr eine Ducati Monster 900 aus den 90ern,nur wahrscheinlich nicht so kapriziös im Laufverhalten und bessere Produktqualität/Haltbarkeit. Ich hätte mir ungefähr 20kg weniger Gewicht gewünscht. So liegt sie zwar unter den vergleichbaren Bikes von Triumph und Morini, aber aus einer Schlammpfütze möchte ich sie nicht ziehen müssen. Der 13,5l Tank macht zwar einen schmalen Fuss, aber viel ist das nicht. Hoffen wir, daß sie nur 4-5 l verbraucht.


Speichenräder werden überbewertet. Bis auf die größere Elastizität kaum Vorteile, teuer, schwerer als heutige Gussräder und Schlauch erforderlich,wenn es keine sündteuren Kineo-Räder sind.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
01 Okt 2014 10:44 #9467 von adi1204
adi1204 antwortete auf Aw: Ducati Scrambler
Habe mir die Bilder nun öfters angesehen.
Aber irgendwie will mir die nicht gefallen.

Und dafür so einen MONATELANGEN Aufriss. :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2014 11:01 #9469 von SUPERSAEB
SUPERSAEB antwortete auf Aw: Ducati Scrambler
Mir gefällt die Classic sehr gut. Ein zeitgemäßes und hübsches Motorrad, das auch noch Stil hat. Die Scrambler-Reihe wird ein Erfolg. Alles andere würde mich überraschen. Gut gemacht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
01 Okt 2014 16:21 - 01 Okt 2014 16:23 #9474 von Roman
Roman antwortete auf Aw: Ducati Scrambler
In Deutschland wird der Bock voraussichtlich in der Icon Version 8.390,- EUR kosten.
Alle weiteren Modellvarianten kosten 9.790,- plus LNK natürlich.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
08 Okt 2014 13:24 #9551 von Roman
Roman antwortete auf Aw: Ducati Scrambler
Noch mehr Infos zur Scrambler...


la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.