Reifentyp wechseln

  • Kara_Kid
  • Kara_Kids Avatar Autor
  • Offline
  • Mitfahrer
  • Mitfahrer
  • Supersport 939
Mehr
02 Mär 2020 15:42 #15268 von Kara_Kid
Reifentyp wechseln wurde erstellt von Kara_Kid
Ich möchte an meiner SS939 den Reifentyp wechseln. Ich würde gemäß meinen Fahrgewohnheiten auf einen Pirelli Angelt GT II wechseln. Die Dimension ist die selbe wie beim Originalen. Muss ich dazu das Reifenlernprogrammm starten oder ist dies nicht nötig.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
02 Mär 2020 19:13 #15271 von adi1204
adi1204 antwortete auf Reifentyp wechseln
Falsch kann es ja nicht sein das durchzuführen. Auch wenn die Dimensionen von den Zahlen her gleich sind, kann doch der Umfang anders sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kara_Kid
  • Kara_Kids Avatar Autor
  • Offline
  • Mitfahrer
  • Mitfahrer
  • Supersport 939
Mehr
21 Apr 2020 09:44 #15313 von Kara_Kid
Kara_Kid antwortete auf Reifentyp wechseln
Hallo nochmal an alle,

nachdem es nun seit Montag wieder möglich ist legal mit dem Motorrad durch die heimische Region zu fahren, habe ich eine erste Testfahrt mit dem kompletten Satz Angel GT II unternommen.
Mein erstes Fazit lautet ich bin begeistert, sicherlich büsse ich etwas Haftung gegenüber den Diablo Rosso III ein, aber das Handling fühlt sich jetzt wesentlich besser an. Vor allem hatte ich bisher beim Bremsen so ein Aufstellmoment, was jetzt anhezu komplett verschwunden ist. Zu weiteren EIndrücken werde ich euch hier auf den laufenden halten.

PS.: Neu angelernt habe ich den Reifen noch nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BikerJS
  • BikerJSs Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Multistrada 1200 S GT
Mehr
24 Apr 2020 02:01 #15316 von BikerJS
BikerJS antwortete auf Reifentyp wechseln
Hallo,

mutige Entscheidung! :lächeln:
Also ich bin den Angel GT II einige Jahre auf der Multi 1200 gefahren - dafür ist er ja gemacht :zwinker:
Den ersten Satz habe ich bis ans Limit abgefahren und war dann nach dem neuen Satz erstaunt wie sehr der Reifen am Ende (ab ca. 80 % Verschleiß) abgebaut hat. Der direkte Vergleich alte Reifen dann neuer Satz war schon extrem auffällig (selbst auf diesem nicht so sportlich ausgelegten Moped)! Das war bei den Michelin Reifen vorher nicht so.
Wie sind denn deine Fahrgewohnheiten? Viel Strecke? Viel schnell? :zwinker:
Das Handling des Reifens ist für einen so standhaften Reifen wirklich sehr gut! Aufgrund der verschiedenen Fahrzeugkonzepte unserer Mopeds kann ich aber keine weiteren Erleuchtungen beitragen! :ciao:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
28 Apr 2020 16:28 #15321 von Roman
Roman antwortete auf Reifentyp wechseln

Hallo,

mutige Entscheidung! :lächeln:
Also ich bin den Angel GT II einige Jahre auf der Multi 1200 gefahren - dafür ist er ja gemacht :zwinker:
Den ersten Satz habe ich bis ans Limit abgefahren und war dann nach dem neuen Satz erstaunt wie sehr der Reifen am Ende (ab ca. 80 % Verschleiß) abgebaut hat. Der direkte Vergleich alte Reifen dann neuer Satz war schon extrem auffällig (selbst auf diesem nicht so sportlich ausgelegten Moped)! Das war bei den Michelin Reifen vorher nicht so.
Wie sind denn deine Fahrgewohnheiten? Viel Strecke? Viel schnell? :zwinker:
Das Handling des Reifens ist für einen so standhaften Reifen wirklich sehr gut! Aufgrund der verschiedenen Fahrzeugkonzepte unserer Mopeds kann ich aber keine weiteren Erleuchtungen beitragen! :ciao:


Ich glaube wir hatten noch den Vorgänger aufgeschnallt, Jan.
Mit dem Angel GT (also dem Vorgänger vom o.g.) war ich auf der Morini auch sehr zufrieden. Nach mitterlweile zwei Reifensätzen (ein neuer und ein angefahrener von der lieben Bianca) und gut 22 Tkm (!!!) damit habe ich mich für ein anderes Produkt entschieden und bin auf Conti gewechsel. Ein neuer Reifen ist natürlich immer handlicher und agiler als ein Schlappen, der schon 6Tkm auf dem Buckel hat. Die Haltbarkeit und Performance vom Angel GT war auf alle Fälle klasse. Ich hatte nie ein Grip-Problem. Egal ob bei 0 Grad oder 40 Grad, bei Regen oder Hitze, Alpen oder Autobahn. Ein Aufstellmoment spüre ich zudem so gut wie nie. Habe schon oft davon gehört aber wahrscheinlich fahre ich da zu zaghaft um das zu spüren oder die Morini bügelt das weg.
;)

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2020 15:58 #15330 von Flitzpipe
Flitzpipe antwortete auf Reifentyp wechseln
So...ich hänge mich hier gleich mal mit ein in die Reifenrunde.

REIFENWECHSEL steht nähmlich an bei der 796. Habe zur Zeit noch den Angel GT drauf und war recht zufrieden damit.Ich würde aber eventuell auch gern mal was anderes probieren.
Touring sollen es schon wieder werden, mit halt entsprechender Performance. Werft mal was in die Runde an Vorschlägen und Erfahrungen damit. Bin dankbar! :zwinker: :cool:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
02 Mai 2020 19:28 - 02 Mai 2020 19:30 #15331 von Roman
Roman antwortete auf Reifentyp wechseln
Ich bin auf den Conti Road Attack 3 gewechselt. Vergleichbar in allen Bereichen mit dem Angel GT allerdings einen Tick handlicher, finde ich. Besonders in langsamen Kurven/Kehren geht er besser ums Eck. Ansonsten ein durchweg brauchbarer Gummi mit mordsmäßig viel Profil in der Mitte - knapp 7mm. Machst'de nüscht verkehrt...

www.continental-reifen.de/motorrad/tires...ing/contiroadattack3

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
02 Mai 2020 20:38 #15332 von adi1204
adi1204 antwortete auf Reifentyp wechseln
Wir sind auch komplett auf Conti gewechselt.

Ich auf Sport Attack u d Mandy auf Road Attack. Allerdings den 2er.

Finde den Sport Attack echt gut.
Mal sehen was Mandy zum Road sagt nachdem Angel ST.


Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2020 11:12 - 03 Mai 2020 11:12 #15333 von Jana-Belinda
Jana-Belinda antwortete auf Reifentyp wechseln
Habe die Sport Attack durchgängig auf der SS drauf. Weder bei Trockenheit noch bei Nässe problematisch gewesen.

Gruß b.m.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Leif
  • Besucher
  • Besucher
04 Mai 2020 07:02 #15334 von Leif
Leif antwortete auf Reifentyp wechseln
Ich bin 3 Sätze Conti RoadAttack 2 EVO auf der Monster gefahren. Sehr leichtfüßiges Handling. Nicht überagil und kleben ab dem ersten Meter und egal bei welcher Temperatur. Hält auch wirklich lange. Ne gute Kombination soll Sport Attack vorn und Road Attack hinten sein. Die gleichen sich dann vom Verschleiß gut aus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.