Lausitzring verkauft

  • Nemo
  • Nemos Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
19 Jul 2017 08:54 #12896 von Nemo
Lausitzring verkauft wurde erstellt von Nemo
Inzwischen ist es amtlich, der Lausitzring geht an die DEKRA, die dort ein Testgelände für autonomes Fahren errichten will. Ob und wie Rennveranstaltungen dort in Zukunft noch stattfinden, ist fraglich, allerdings nicht ausgeschlossen und Aussagen in die Richtung rein spekulativ.

Meine Lieblingsstrecke war es nie, eventuell ist es sogar eine Entwicklung zum Besseren, warten wir es ab.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
19 Jul 2017 16:23 - 19 Jul 2017 16:29 #12897 von Roman
Roman antwortete auf Lausitzring verkauft
Immerhin sollen einige Arbeitsplätze entstehen, was gut für die Region ist.
Ansonsten kann es für den Läusering kaum einen besseren Käufer geben. Die DEKRA wird immerhin dafür Sorge tragen, dass die Strecke nicht verwelkt und mit dem angeschlossenen Testgelände, was sowieso schon immer der DEKRA gehörte, entsteht jetzt das größte Testzentrum in Europa. Und das in der Nähe von Senftenberg...wer hätte das gedacht.

Ich hab aber auch gelesen, dass die Rennstrecke weiterhin gemietet werden kann, sofern sie zur Verfügung steht. Ob es ab 2018 auch Renntrainings geben wird? Mal sehen. Das freie Fahren auf der Rennstrecke wird sicher ad acta gelegt. Rennveranstaltungen brauchen einen Promoter. Sollte sich der finden, wird es bestimmt das ein oder andere Event geben. Allen voran die DTM.

Ergänzend dazu gibt es hier die offizielle Pressemitteilung der DEKRA: www.dekra.de/de/pressemitteilung?p_p_lif...y_articleID=66310695

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.