Eure Navigationslösungen auf der Bella

  • Bianca
  • Biancas Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
17 Nov 2010 19:05 - 17 Nov 2010 19:08 #2068 von Bianca
Eure Navigationslösungen auf der Bella wurde erstellt von Bianca
Hey meine Lieben,

da ich keine vernünftige Lösung gefunden habe mein iPhone auf der Belli zu integrieren, suche ich nun nach einem motorradgeeigneten Navigationsgerät. Einfach deswegen, weil es keine gescheiten vibrationsgedämpften und zugleich wasserdichten Halterungen für iPhones gibt. Multimediataschen kommen auch nicht infrage, da ich bis jetzt nur welche fand, die magnetisch fixiert werden. Das iPhone wird im Navigationsbetrieb zudem auch recht heiß wird, was in einer Multimediatasche, gerade bei sommerlichen Außentemperaturen, zum Zwangsabschalten durch den Überhitzungsschutz führt. Auch die lächerliche Akkukapazität von gerade mal 2 Stunden ist nicht wirklich tourentauglich.

Bis jetzt bin ich recht stark auf das TomTom Rider Urban fixiert, da die Preise des Garmin Zumo mich abgeschreckt haben. Keine Ahnung was an den Geräten technisch so unterschiedlich ist, was diese Preisdifferenz rechtfertigt. Bis jetzt fand ich nur Vergleiche von 2007. Das einzige was mir selbst auffiel, dass ich die Kartendarstellung beim Zumo etwas unübersichtlich fand.
Es muss kein TomTom werden. Ich habe bis jetzt nur die Marken abgegrast von denen ich wusste, dass sie Motorrad-Navigationslösungen anbieten.

Vielleicht hat sich ja auch schon jemand von Euch vor Kurzem mit diesem Thema markenübergreifend beschäftigt und kann mir ein wenig Hilfestellung geben? Wär spitze. :)

Viele liebe Grüße
Bianca

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
17 Nov 2010 19:46 - 17 Nov 2010 19:52 #2070 von Roman
...also ne Navi-Tasche gibt es bei POLO von GIVI. Die ist sehr praktisch und Frunzy's Nokia Communicator hält es dort drin auch aus.

 Wenn Du über ein Navi nachdenkst, dann ist ein GARMIN das ideale Gerät. Nur preislich etwas edler. Allerdings ist die mitgelieferte Software top. Also mein nächstes Navi wird mit Sicherheit ein ZUMO...

Wer preiswerte Lösungen sucht, ist mit einem Becker-Navi auf der sicheren Seite. Ich kann mich zumindestens nicht über meine Frau Becker beklagen. Was die anderen Marken noch zu bieten haben., weiß ich nicht. So richtig schlechte Navis gibt es wohl kaum noch.

Das Garmin hat eine eigene Software zum Routen erstellen. Auch den Modus zum speichern der gefahrenen Route ist klasse, wenn man mal neue Wege abfährt. Ist allerdings immer die Frage, wie oft und zu welchem Zweck man das Navi braucht. 

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
17 Nov 2010 20:17 #2071 von Bianca
Routenplanung ist natürlich das A und O.. Wofür braucht man sonst ein Motorradnavi, wenn man nur von A nach B kommen möchte? Da muss ich mich noch erkundigen was TomTom oder Fremdanbieter dort bieten. Das GPS-Tracking beherrscht meines Wissens das Rider Urban genauso wie das Zumo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
17 Nov 2010 20:35 #2072 von FRUNZY
Ich habe mir erst ein neues Navi gekauft, da mein altes Becker den geist aufgegeben hat.
Habe mir darauf hin ein Truck-Navi von Becker geholt, grad wegen beruflicher seite aus( mit breite , höhe ,länge und Gewicht)
bin voll zufrieden damit.
Was ich sagen will ist versuch halt, ein Mopped-Navi zu holen, was daruf spezalisiert ist. Ich hatte mal eins in der hand was grad bei licht einfall sehr gut war, da ist nicht das klassiche Navi-Bild gezeigt hat sondern nur Pfeile usw , war viel besser zu erkennen. schau mal bei Cyberport.de, die sind recht günstig, habe meins für 260 anstatt 350-400 Tacken gekauft.

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bierfliege
  • Bierflieges Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Trident900/Daytona675/ThruxtonR/TigerT100
Mehr
18 Nov 2010 20:20 #2087 von Bierfliege
Bierfliege antwortete auf Aw:Eure Navigationslösungen auf der Bella
Jetzt müßte ich Dir natürlich zum Garmin 660 oder TomTom Urban raten, aber nö! TomTom hat einen haarsträubenden Service und ist in allen Belangen störanfällig. Blödestenfalls kackt Dir das Gerät beim Kartenupdate ab. Schuld ist schonmal immer der User!!! Auch wenn Du das Teil nur zwei Tage hattest und einen Mangel feststellst, muß das Gerät zunächst eingesandt werden. Ich bin kein Freund von TomTom. Garmin ist da ziemlich entspannt, also schon eher zu empfehlen. Aber der Preis ... Am liebsten nehme ich mein kleines Nokia (5230) ca. 100,- ohne Vertragsschnulli mit den kostenfreien OVI Maps. Du kannst tatsächlich kostenfrei immer auf das neueste Kartenmaterial der ganzen Welt zugreifen. Geht gut - auch ohne Internetzugriff!! Außerdem gibts ein kostenfreies App mit dem Namen "Sports Tracker". Damit kannst Du Deine Tour aufzeichnen und sogar Rundenzeiten messen (GEIIIIL!!) Jetzt habe ich auch noch ne Möglichkeit gefunden, mich vor Blitzern warnen zu lassen. Auch für lau!! Das Teil hat auch Blauzahn. Die Navisoftware ist so klasse, dass Du sogar das Teil in die Tasche stecken kannst und nur nach Gehör fährst, so genau ist die Sprachausgabe. Meine Empfehlung!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
18 Nov 2010 20:35 #2088 von FRUNZY
stimmt die Ovi Map ist geil, nehme ich ab und zu zum Navigieren, da ist auch das mit dem Pfeilen drauf und die siehst du perfekt, naja nur den Akku saugt es ziemlich schnell leer!!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • willguthören
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov 2010 00:01 #2093 von willguthören
willguthören antwortete auf Aw:Eure Navigationslösungen auf der Bella
Hallo, der Weg ist das Ziel! Nehmt Euch genügend Zeit und fahrt einfach LOS! Irgendwann... Alle Wege führen nach ROM! "ggg" Dort wo das meiste Moos an den Bäumen ist, ist meist Norden! Gruß Ronny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bierfliege
  • Bierflieges Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Trident900/Daytona675/ThruxtonR/TigerT100
Mehr
19 Nov 2010 00:29 #2094 von Bierfliege
Bierfliege antwortete auf Aw:Eure Navigationslösungen auf der Bella
Na, aber ... Es geht doch eigentlich garnicht ums Navigieren. Dazu stehen ja schließlich überall Schilder rum und die Sonne geht im WESTen unter. Es geht doch hauptsächlich um´s Spielen!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
12 Dez 2010 17:51 #2232 von Roman
Bei LIDL gibt es in der kommenden Woche ein verlockendes Angebot. Das GARMIN nüvi 1390LMT für 169 Euronen.

Die Ausstattung kann sich sehen lassen und technisch gibt es bei Garmin sowieso wenig zu beanstanden. Ich glaube, ich werde mir das Teil mal ganz genau ansehen.

@Bianca: Dieses Navi kann mittels Triplogfunktion gefahrene Strecken aufzeichnen und man kann diese bei GMaps angucken.


la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.