Google-Streetview: endlich auch in Deutschland

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
18 Nov 2010 20:13 - 18 Nov 2010 20:16 #2086 von Roman
Nach langen Diskussionen um Datenschutz u.s.w. ist seit heute Google-Streetview für viele deutsche Großstädte verfügbar. Endlich...

Guckt mal rein. Auch Dresden und Leipzig sind so durchwanderbar...

Weitere Infos gibt's hier...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
18 Nov 2010 21:55 - 18 Nov 2010 21:59 #2089 von Bianca
Wie cool. Ich hab meinen Punti gefunden. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • willguthören
  • Besucher
  • Besucher
18 Nov 2010 23:51 #2092 von willguthören
Hallo, Hut ab vor der Leistung von Google. Ansonsten finde ich dös Ganze eher nicht so schön. Orwell nimmt immer mehr Gestalt an! Ich WILL DEFINITV nicht, daß irgendwer im Netz der Netze nachsehen kann wo und wie ich wohne! Gruß Ronny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
19 Nov 2010 09:27 - 19 Nov 2010 10:08 #2096 von Bianca
Dazu muüsste der jenige ja erstmal Deine Adresse haben. Wie im richtigen Leben. Außerdem sind die Bilder von 2008/2009. Das macht Streetview nicht wirklich zum ultimativen Stalkingtool. Eben auch weil es nicht live ist. Daher konnte ich das ganze Gejammer um Streetview nicht nachvollziehen. Wer seine Hausfassade der Öffentlichkeit nicht zugänglich machen will, hätte bei der Hausbauplanung nicht auf eine 10 Meter hohe Sandsteinmauer verzichten sollen. Ob ich das Haus einer bestimmten Personn nun zufällig beim Vorbeifahren oder Vorbeigehen sehe oder gemütlich mit 'nem Käffchen in der Hand vor dem heimischen Rechner über Google Streetview, spielt wirklich keine Rolle. Man kann ja noch nicht mal Klingelschilder erkennen. Nicht weil sie unkenntlich gemacht worden sind, sondern weil die Auflösung der Kameras nicht ausreichte. Die Straße vor meiner Haustür ist keine 5 Meter entfernt. Man sollte sich nicht von diesen öffentlichkeitsgeilen "Experten", die mit ihren extremen Meinungen auch mal vor die Kamera wollen bzw. zitiert werden möchten, immer so leiten lassen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rico
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov 2010 17:10 #2103 von Rico
Bianka......recht hast Du

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bierfliege
  • Bierflieges Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Trident900/Daytona675/ThruxtonR/TigerT100
Mehr
19 Nov 2010 21:29 #2105 von Bierfliege
Bei mir kann man wunderbar in den Balkon glotzen. Gut, dass an dem Tag keine Bierflasche draußen stand ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • willguthören
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov 2010 23:41 #2107 von willguthören
Hallo, wer inner Mietwohnung wohnt sieht das wohl so. Warum auch nicht. Wer in einem Häuschen wohnt, sieht das eben anders. Und wenn Dir der Kreditbearbeiter dann eben mal sagt, daß Du nicht Kreditwürdig bist, nur weil Dein Vermieter die Immobilie verkommen läßt, würdest Du das ganz und gar nicht lustig finden! Gruß Ronny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
20 Nov 2010 01:39 - 20 Nov 2010 01:48 #2108 von Bianca
Ich habe noch nie von so einer Methodik der Bonitätsprüfung gehört. :D Wenn das für die Banken relevant sein sollte, dann sicherlich nicht auf der Grundlage von Google Streetview. Wenn sich jemand bei uns ein Auto von 80.000 Euro finanziert, zählen bei der Bank entsprechende Gehaltsnachweise, 'ne saubere Schufa und wenn das nichts hilft, richtet's meistens die dicke Anzahlung und/oder Bürgen bzw. Mitdarlehensnehmer. Hausfassaden eher weniger.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • mb211
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov 2010 11:05 #2109 von mb211
gibt es bei bmw autos für 80.000 ??????????

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
20 Nov 2010 12:48 - 20 Nov 2010 12:54 #2110 von Bianca
Wie darf ich das denn bitte verstehen, Christoph? ;) Du kannst Dir sogar Fahrzeuge in einer Preisklasse konfigurieren in der sich andere Leute Häuser kaufen. Als Referenz: Für 80.000 Euro bekommst Du einen hübsch ausgestatteten X5 xDrive40d und bei einem 730d hat man in der Preisliga fast noch Grundausstattung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.