SachsenKrad - 14.-16. Januar - Dresden

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
09 Jan 2011 17:32 #2386 von Roman
SachsenKrad - 14.-16. Januar - Dresden wurde erstellt von Roman
Am kommenden Wochenende startet die erste Motorradmesse in die neue Saison. Die SachsenKrad 2011 und die e-bike-days sind am Freitag von 11 bis 18 Uhr und am Wochenende von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt für beide Veranstaltungen beträgt 8 €, für ADAC-Mitglieder ermäßigt 6 €, Schüler, Studenten und Azubis zahlen nur 3 €. Bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.

Dateianhang:

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
09 Jan 2011 18:53 #2387 von Bianca
Bin am Freitag den ganzen Tag dort. Ihr wisst ja wo Ihr mich findet. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2011 09:11 #2389 von Duc_DW
Ich fahre lieber nach Leipzig ... Freitag, 4. Februar - Sonntag, 6. Februar, täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr ;-) Da sind wenigstens alle Motorradmarken dabei .....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
10 Jan 2011 09:48 #2390 von Roman
...darf ich Dir den Tipp geben doch lieber nach Dresden zu gehen?

Wir waren letztes Jahr in Leipzig und es war eigentlich schade um den Aufwand. Der Inhalt der Messe war vergleichbar mit Dresden. Es waren nicht mehr Hersteller anwesend! Und alle mit Sicherheit auch nicht. Nur mehr Zubehörhändler und viel Platz für einen Quad-Parkour war da. Bin extra dort gewesen um auch mal ein paar Bimotas live zu sehen - aber Fehlanzeige. Nur die üblichen Verdächtigen vor Ort. In Leipzig ist zwar alles etwas weitläufiger und größer. Aber ansonsten rechtfertigt es leider nicht den Aufwand und die Zeit bis nach Leipzig zu fahren.

Meine Meinung

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2011 12:56 #2391 von Duc_DW
Hi Roman,
danke für den Tipp.  Meine Erfahrung ist da etwas anders. Ich habe bis 2008 i. d. R. beide Messen besucht. Von der Größe abgesehen war die Messe in DD eher eine Präsentation von umliegenden Händlern und Motorrad-Vereinen. Beim letzten Besuch gab es nicht mal einen Ducati-Stand.....
Mein klarer Favorit ist Leipzig auch und besonders wegen dem Zubehör - möchte mir vielleicht ein paar neue Schornsteine holen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Inchen
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan 2011 15:37 #2392 von Inchen
Vergesst nicht, Euch Ermäßigungskarten zu besorgen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
10 Jan 2011 22:34 #2395 von Roman
Da gebe ich Dir recht, was die Vergangenheit in Dresden angeht. Aber auch Ducati ist mittlerweile sehr gut durch die Försterei vertreten. Im vergangenen Jahr sogar mit dem kleinen Ducati-Truck. Und dieses Jahr gibt es zu 100% die neue DIAVEL und einige andere feine Ducs zu sehen.

Ob Du in Leipzig einen ESD für Deine MTS findest?  Für den Einkaufsbummel ist Leipzig schon besser...






[Duc_DW 10.01.2011 12:56:25]:
...Meine Erfahrung ist da etwas anders. Ich habe bis 2008 i. d. R. beide Messen besucht. Von der Größe abgesehen war die Messe in DD eher eine Präsentation von umliegenden Händlern und Motorrad-Vereinen. Beim letzten Besuch gab es nicht mal einen Ducati-Stand.....
Mein klarer Favorit ist Leipzig auch und besonders wegen dem Zubehör - möchte mir vielleicht ein paar neue Schornsteine holen

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2011 07:16 #2396 von
Hallo,

ich finde Dresden auch besser. Warum soll ich nach Leipzig fahren. Ist nur teuer und überfüllt.

Kaufen würde ich auf Messen nie was ,kostet alles mehr. Da ist mir das Internet lieber.

Und man kann in Dresden schön mit dem Händler reden. Auch mal mit Leuten aus der Werkstatt.

Ich gehe immer Freitag, bis bald. Gruß Rudi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2011 07:34 #2398 von Duc_DW
Hi Rudi,

dass es auf Messen mehr kostet stimmt nicht bei allen Sachen. Z. B. hätte ich auf der Messe im Leipzig die Leo's für 410 € bekommen können. Im Web sind sie i. d. R. bei 480 €. Gut jetzt noch der Sprit, Eintritt usw.... ist aber egal, da ich sowieso hin wollte. 

Na ja, vielleicht werde ich dieses Jahr mal wieder auf die Messe in DD fahren und falls es da nicht so ist, dann geht es noch nach Leipzig.




[rudi 11.01.2011 07:16:09]:
Hallo,

ich finde Dresden auch besser. Warum soll ich nach Leipzig fahren. Ist nur teuer und überfüllt.

Kaufen würde ich auf Messen nie was ,kostet alles mehr. Da ist mir das Internet lieber.

Und man kann in Dresden schön mit dem Händler reden. Auch mal mit Leuten aus der Werkstatt.

Ich gehe immer Freitag, bis bald. Gruß Rudi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rico
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2011 08:07 #2400 von Rico
Dresden hat doch den Vorteil das man sich sieht, man trifft immer Leute zum quatschen und austauschen die man sonst nicht sieht....man kennt sich eben und das macht es doch interessant. Kaufen werden doch die wenigsten.....und wenn dort 20 Leute in Desmorosso Outfit aufschlagen dann kommt das mit Sicherheit nicht schlecht an!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.