Unfallsammlung

  • Bianca
  • Biancas Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
04 Jul 2010 17:12 #506 von Bianca
Unfallsammlung wurde erstellt von Bianca
Hey meine Lieben!

Ich kenne so einen Thread nur aus einem anderen großen Forum, der dort großen Zuspruch erlangt hat. Der Usprung dieser Idee liegt darin, auch aus Fehlern Anderer zu lernen und sich die Bedrohnungen, die uns mit unseren Bellas im Straßenverkehr begegnen können bewusster vor Augen zu führen ohne gleich direkten Kontankt mit einer Gefährdung durch Dritte oder durch blankes Eigenverschulden zu haben. Kurz: Prävention.

Der Übersichtlichkeit halber bitte ich Euch hier nur Eure Erlebnisse zu schildern bzw. wenn Kommentare erwünscht sind, einen seperaten Thread mit der Beschreibung Eurer Situation zu eröffnen und ihn hier anschließend mit einer groben Umreißung der Situation zu verlinken.

Liebe Grüße!
Bianca

P.S.: Einige von Euch wissen ja, dass ich früher aktiven Reitsport betrieben habe. Es gehörte in meinem damiligen Stall zum guten Ton, dass der der notgedrungen mit Horizontale auf Tuchfühlung ging, eine Runde Kuchen für alle schmiss. Ich denke, das sollten wir bei uns auch einführen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
04 Jul 2010 17:14 - 04 Jul 2010 17:23 #507 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Unfallsammlung
Dann mache ich mal den Anfang:

Am Sonntag ist mir was echt Dämliches passiert. Keine Sorge, mir geht's gut, aber alles was mir erspart blieb, hat meine Belli eingesteckt. 100 Punkte auf der linken Seite oder anders: Volle Breitseite. Bordsteine machen's möglich. Echter Wahnsinn wieviel Geld man in einem Bruchteil einer Sekunde versenken kann. Aber erstmal zum Geschehen: Man nehme eine rechts verlaufende Spitzkehre und fahre sie zu weit innen an. Dann platziert man im Kurvenausgang einen Bordstein. Das Ergebnis: Ich hab das Ding parallel zum Vorderrad mit gefühlten 10-15 km/h geknutscht und bin mit einer Mischung aus Abfliegen und Umkippen in der Wiese gelandet. Jedenfalls lag ich nicht unter meiner Monster. Als ich merkte, dass ich ganz schöne Scheiße zusammenfahre, bin ich vom Gas und hab versucht die Kleine von dem Übel wegzudrücken. Jedoch merkte ich, dass das nichts mehr bringt und hab mit einer unglaublichen Tiefenentspannung einfach nur noch losgelassen. Die Klügere gibt halt nach. Anderenfalls hätte ich bestimmt neben meiner geprellten Hand noch ein paar weitere Souvenirs von der Aktion mitgebracht, weil ich dann zwischen Bordstein und Monster gelegen hätte. Schaden an der Belli: Vorderradfelge zerkratzt, natürlich einmal rundherum und vielleicht auch ganz kaputt, Bremsscheibe kaputt, was nach sich zieht, dass man beide wechseln muss, Achse angeschliffen, Gabel krumm, Rizoma-Lenker schief, Lenkereinschlag durchgeknallt was zur Folge hat, dass mein Blinkhebel eine fette Beule im Tank hinterlassen hat, Rizoma-Lenkergewicht angeschliffen, Titax-Kupplungshebel angeschliffen, Schalthebel schief, vorderer Kotflügel zerkratzt, Soziusabdeckung zerkratzt und der linke ESD trägt Kampfspuren.

Gestern habe ich meinem Lieblingshändler die Kleine übergeben. Ersten Schätzungen nach, kann ich mich auf einen Schaden von mind. 2.500 Euro gefasst machen. Ganz schön viel Holz für ein Motorrad, das ich eigentlich verkaufen wollte. Deswegen werde ich mir stark überlegen, ob ich sie überhaupt noch reparieren lasse. Jedoch werde ich erstmal Konkreteres abwarten, aber freunde mich schonmal mit dem Gedanken an für's Erste motorradlos zu sein.

Tja Leute, ist zwar tragisch, aber nach dem Sturz ist vor dem Sturz. Es gehört halt zum Motorradfahren dazu. Ich bin froh, dass mein Schutzengel sonntags nicht Fünfe gerade lässt und auf mich aufgepasst hat. Und wie heißt es so schön? "Jetzt bist Du aus der Statistik raus."

P.S.: Kuchen gibt's zum Stammi. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
05 Jul 2010 10:52 #511 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw:Unfallsammlung
Ganz schöne "Mängelliste" ... Der Bordstein (Granit oder sowas) war aber auch scharfkantig. Echt doof.

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
05 Jul 2010 17:44 #520 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Unfallsammlung
Yo, Mario hat gerade angerufen und meinte, dass sich der Schaden an Belli mit Schönheitsreparaturen auf 5.000 Euro beläuft. So viel hab ich noch nicht mal für das Biest bezahlt, als ich sie gekauft habe. Das war's. Also, haltet Euch von Bordsteinen fern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
05 Jul 2010 17:58 #522 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw:Unfallsammlung
Das glaub ich ja wohl nicht... kann nicht sein... nee nee nee

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
05 Jul 2010 18:00 #523 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Unfallsammlung
5000 Euro

Wo sollen die denn verbaut werden? Das ist aber seltsam...würde ich spontan als übertrieben teuer einordnen, ohne tiefgründiger ins Detail gehen zu wollen...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
05 Jul 2010 19:20 - 05 Jul 2010 19:22 #524 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Unfallsammlung
Kann sein. Auch wenn's 2.500 Euro sind, ist's mir zu heftig. Ich wollte die Kleine eigentlich verkaufen und nicht Geld reinstecken. Beide Felgen sind im Arsch, auch müssen die Bremsscheiben gewechselt werden und vieles ist verzogen. Nirgends finde ich gebrauchte Teile, vom Schrauben habe ich weder Plan noch dazu Equipment und an sich geht mir das Thema einfach nur noch auf die Nerven. Sie ist nunmal kein Motorrad, das für mich unersetzbar ist. Und wenn sie es wäre, dann würde ich daran auch keine Schrammen und Beulen mehr sehen wollen. Daher.. Lehnert hat mir angeboten sie mir als Unfallmaschine abzukaufen. Selbst er hat kein Interesse daran sie als Gebrauchtmotorrad wieder herzurichten und somit an einem Stück zu veräußern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
05 Jul 2010 21:57 #532 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:Aw:Unfallsammlung
Warum überteuert?? Als ich meien Hyper in Gras geschmissen habe war ich bei 3700!! Ohne Arbeitsstunden!

Alles Duc preise ink. Märchensteuer:

Protektoren komplett li/re 700

Verkleidung Tank 217

Heckrahmen 715

 Lenker 154

Gangschaltungshebel 70

Heckverkleidung re/li 130

usw usw. das leppert sich, siehst ja bei den geklauten sachen waren ja auch mal schnell 2500!


Damit hat sich die Saison wohl für dich verabschiedet oder  Bianca??






[Bianca 05.07.2010 19:20:40]:
Kann sein. Auch wenn's 2.500 Euro sind, ist's mir zu heftig. Ich wollte die Kleine eigentlich verkaufen und nicht Geld reinstecken. Beide Felgen sind im Arsch, auch müssen die Bremsscheiben gewechselt werden und vieles ist verzogen. Nirgends finde ich gebrauchte Teile, vom Schrauben habe ich weder Plan noch dazu Equipment und an sich geht mir das Thema einfach nur noch auf die Nerven. Sie ist nunmal kein Motorrad, das für mich unersetzbar ist. Und wenn sie es wäre, dann würde ich daran auch keine Schrammen und Beulen mehr sehen wollen. Daher.. Lehnert hat mir angeboten sie mir als Unfallmaschine abzukaufen. Selbst er hat kein Interesse daran sie als Gebrauchtmotorrad wieder herzurichten und somit an einem Stück zu veräußern.

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2010 22:48 #536 von Duc_DW
Duc_DW antwortete auf Aw:Unfallsammlung
Hallo Bianca, klingt ja nicht so gut, aber Kopf hoch das wird schon wieder;-) Frage: Warum wolltest Du die Monster verkaufen? Viele Güße aus Bannewitz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rico
  • Besucher
  • Besucher
06 Jul 2010 07:46 #537 von Rico
Rico antwortete auf Aw:Unfallsammlung
Hallo Bianca, sag mal, dafür das es nichts anderes gab als Deine all sooo geliebte Bella und überhaupt Bella hier und Bella da finde ich es jetzt sehr merkwürdig das Du die weggeben willst!
Ist es nicht ein bischen übereilt von Dir, ich meine alle Argumente sie doch zu reparieren und zu behalten weren niedergemacht.
Das stand doch schon vorher für Dich fest, gibs zu!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.