Neueröffnung: LOUIS Giga-Store in Dresden-Nickern

  • Bierfliege
  • Bierflieges Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Trident900/Daytona675/ThruxtonR/TigerT100
Mehr
25 Aug 2010 00:37 #923 von Bierfliege
So isses fein - schnurrrr! Hihi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
25 Aug 2010 15:47 #928 von FRUNZY
So Ralf, haste  es geschafft, Louis ist vorübergend geschlossen, bis auf weiteres, auf anordnung der Stadt!!!

Ralf was sagst du dazu, zeig mal deine FINGER!!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
25 Aug 2010 16:49 #929 von Bianca

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bierfliege
  • Bierflieges Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Trident900/Daytona675/ThruxtonR/TigerT100
Mehr
25 Aug 2010 21:25 - 25 Aug 2010 21:34 #933 von Bierfliege
Könnte mir vorstellen, womit es zusammenhängt. BIN ABER UNSCHULDIG!!

Ist natürlich ne blöde Situation für die Angestellten - vor allem für den FL. Da gibt es überhaupt keine Schadenfreude. Ich möchte das nicht durchmachen müssen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
26 Aug 2010 22:59 #938 von FRUNZY
Raus mit der sprache was ist es Ralfi?? warum zu?? du weißt doch garantiert mehr!!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2010 16:27 #946 von Duc_DW
Die Stadt hat Stress mit dem Grundstückseigentümer  und Louis ist der Verlierer ...... Ich war
heute mal dort, die freundlichen Mitarbeiter haben das erzählt ..... schade für Dresden und die 
vielen Biker aus der Region ...... schön für Polo ;-))...... 

Aber es gibt ja noch das WWW 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bierfliege
  • Bierflieges Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Trident900/Daytona675/ThruxtonR/TigerT100
Mehr
28 Aug 2010 22:03 #953 von Bierfliege
O.K. - dann also doch mal meine Version: (Natürlich nur eine Vermutung...) Es gibt eine Festlegung, wonach außerhalb des Stadtzentrums die Dichte an Händlern, die sogenannte "innenstadtrelevante Artikel", wie Texilien, Sportartikel etc. verkaufen nicht zu groß sein darf. Sinn der Regelung ist es, die Attraktivität der Innenstadt bei der "kaufwütigen" Bevölkerung und den Zugereisten zu erhalten. Sprich, im Stadtzentrum darf ein Karstadt neben oder auch über dem anderen stehen, außerhalb - in der Provinz - eben nicht. Der Kaufpark zählt dort wahrscheinlich als ein ganzes Objekt. Wenn der L. sich dort eingemietet hätte, wäre wohl alles in Butter. Da er aber nun außerhalb des KP genau daneben steht, fällt er in diese Regelung und darf dort keine Klamotten verkaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, das L. davon keine Kenntnis hätte. Ich glaube eher, dass das seitens L. einfach nicht so ernst genommen wurde. Da kennen die aber Dresden noch nicht. Bau mal eine Brücke in Dresden ... Lt. BILD hat L. eine größere Verkaufsfläche, wie angemeldet. 2000m² statt 800m². Kann mir aber ni vorstellen, dass der Laden deshalb wochenlang dichtbleiben muß. Da kommt ne Trockenbauwand rein und der Rest ist erstmal Lager. Das stimmt wohl so also nicht. Wir haben unser abgedecktes Dach gestern noch während des Kundenbetriebs neu decken lassen. Das hat kaum ein Kunde überhaupt mitbekommen. Da wird doch noch lange keine Tür geschlossen. Wie gesagt - nur meine "Vermutung". Spannend finde ich´s schon. Nur die Mitarbeiter und der FL tun mir eben leid.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DDuc
  • DDucs Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Streetfighter 1098 S + Multistrada 1200 S
Mehr
28 Aug 2010 22:32 #954 von DDuc
Ja das habe ich vorher auch schon gehört. Es ist der typisch sinnlose Bürokratismus!
Das Objekt ist für Motorradfahrer ideal gelegen... ich glaube kaum jemand würde es begrüßen wenn ganze Horden Biker ihren Treff am Karstadt hätten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rico
  • Besucher
  • Besucher
20 Sep 2010 14:52 #1288 von Rico
So, um das Rätselraten mal zu beenden! Louis hat in Dresden wieder offen......hab grad eine Mail diesbezüglich bekommen.
Nichts mit ausräumen und riesen LKW`s davor............ 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
20 Sep 2010 14:59 #1289 von Bianca
Mist, Rico war schneller! ;)))

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.