Neue Modelle von MV Agusta 2013

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
11 Nov 2012 22:38 - 11 Nov 2012 22:47 #6324 von Roman
Neue Modelle von MV Agusta 2013 wurde erstellt von Roman
Mal einen Blick über den Tellerrand riskiert:
Dateianhang:

MV Agusta präsentiert vor der EICMA bereits 2 Neuheiten. Zum einen die überarbeitete F4, die ab 2013 als Top Modell die Brembo M50 Monoblock Bremszangen der neusten Generation an Bord hat (wie bei der 1199), ein neues elektronisches Motormanagement MIVCS (Motor & Vehicle Integrated Control System) bietet, über ein 200er Hinterrad und eine überarbeitet Auspuffanlage mit kürzeren und kleineren Endrohren verfügen wird. Dazu kommen neue LED tagfahrlichter an der Front und eine neue, aufwändige Motorelektronik. So gibt man bei der MV ab sofort per Ride by Wire gas und kann aus 4 verschiedenen Modis im Dashboard wählen. Davon ist ein Modus voll individuell einstellbar. Der Motor bekommt neue Titan-Pleul und eine optimierte Kubelwelle was hinten raus maximal 201 PS liefern soll. Die F4 wird es auch weiterhin in 3 Spezifikationen geben: F4, F4 R und F4 RR
Eine weitere Neuheit ist die MV Agusta Brutale 800. Auch hier setzt MV ab sofort auf 3 Cilindri und verlängert den Hub der Brutale 675 von 45.9mm auf 54.3mm auf, während die Bohrung bei 79mm bleibt. Das verspricht eine interessante Klangkulisse und ein gutes Drehmoment. Mit 125 PS bei 167kg Trockengewicht ist die Brutale völlig ausreichend motorisiert. Das Fahrwerk wird voll einstellbar sein und dazu wird es optional das elektronische Schaltsystem EAS geben, was bereits aus der F3 bekannt ist.Serienmäßig ist auch hier das elektronische Motormanagement MVICS inkl. Tranktionskontrolle an Bord.
Das Wichtigste ist jedoch die geniale Optik mit dem eleganten Gitterrohrrahmen, das schlanke und kurze Heck sowie die famosen 3 Endrohre, die bei der Brutale noch wesentlich mehr zur Geltung kommen, als bei der vollverkleideten F3. MV baut zur Zeit wirklich die mit Abstand schönsten Motorräder, meiner Meinung nach. Und nochwas: Die Brutale 800 ist auch preislich sehr attraktiv. Der Spass beginnt bereits bei 9.990,- EUR und endet bei 10.990,- EUR. Auch das ist eine interessante Hausmarke und wird den ein oder anderen Interessenten zur Probefahrt bewegen.
Dateianhang:

Quelle: mvagusta.it
 

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
12 Nov 2012 08:58 #6325 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:Neue Modelle von MV Agusta 2013
Ich glaub ich steig um, die Brutale is scho genial!!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
12 Nov 2012 09:51 #6326 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Neue Modelle von MV Agusta 2013
Frunzy....Du musst noch ein Jahr warten...dann kommt die MV Agusta Rivale 800...und auch dieses Gerät soll ab 10.990,- EUR im Handel erhältlich sein. Die Technik ist absolut vergleichbar zur Brutale 800...
Dateianhang:

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
12 Nov 2012 12:36 #6328 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw:Neue Modelle von MV Agusta 2013
schon genial brutal die mv's
vorallem wenn man den preis sieht und mit ducati vergleicht ist die mv eine echte alternative.
waere schoen wenn ducati auch wieder so detailverliebt produzieren wuerde und nicht nur an eine moeglichst breite modellpalette mit hoher stueckzahl denkt!
verlieren dadurch ihre einzigartigkeit worueber sich nur der zubehoerhandel freut.
 

Hauptsache Spaß dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Inchen
  • Besucher
  • Besucher
12 Nov 2012 20:37 - 12 Nov 2012 20:39 #6330 von Inchen
Appetit kannste dir ja bei MV holen, aber gegessen wird zu Hause:   ;-)
blog.motorcycle.com/2012/11/12/manufactu...ard-and-multistrada/

 


[FRUNZY 12.11.2012 08:58:46]:

Ich glaub ich steig um, die Brutale is scho genial!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
17 Nov 2012 14:32 #6368 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Neue Modelle von MV Agusta 2013
Bei der EICMA wurde nun auch eine Rivale vorgestellt. Dazu gibt es eine schöne Bildergalerie .
Die Rivale soll in der zweiten Jahreshälfte 2013 auf den Markt kommen und 10.990,- EUR kosten. Rein optisch ist das Bike sehr an die bisherige Hypermotard angelehnt. Das sieht allerdings mal ganz anders aus. Bin gespannt, wie das dann mit Kennzeichenhalter und Blinker rüber kommt...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
10 Dez 2012 17:42 #6491 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Neue Modelle von MV Agusta 2013
Nochmal ein Video von der Mailänder Messe....im Bild die MV Agusta Rivale...echt ein Hingucker, finde ich...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ghostrider76
  • Besucher
  • Besucher
13 Dez 2012 17:45 #6503 von Ghostrider76
Ghostrider76 antwortete auf Aw:Neue Modelle von MV Agusta 2013
MV sieht sehr gut aus Gefällt mir auch gut !! Aber noch lieber würd ich die Ducati Diavel haben wollen !!!
Ob der weihnachtsmann mir die unter den Baum stellt ????

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
13 Dez 2012 18:10 #6507 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw:Neue Modelle von MV Agusta 2013
so lieb kannst und wirst du wohl niemals sein das dir der weihnachtsmann eine diavel schenkt - kannst ja mit den kohlen die du bekommst eine nachbauen [img]components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-35.gif[/img]

Hauptsache Spaß dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ghostrider76
  • Besucher
  • Besucher
16 Dez 2012 15:58 #6511 von Ghostrider76
Ghostrider76 antwortete auf Aw:Neue Modelle von MV Agusta 2013
so lieb kannst und wirst du wohl niemals sein das dir der weihnachtsmann eine diavel schenkt - kannst ja mit den kohlen die du bekommst eine nachbauen 

Du bist aber nett !!!!!!!

Aber du weißt ja ab nächstes Jahr sind erstmal andere Sachen wichtiger und haben größerer Priorität !!! Du weißt ja Mädchen bez. Frauen sind ja nicht billig !!!!!

Grüße Ghostiiiiiiiiiiiiiiiiii ....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.