10 Jahre Ducati Stammtisch Sachsen - Festa Rosso

  • Ducatist1198
  • Ducatist1198s Avatar
  • Offline
  • Knieschleifer
  • Knieschleifer
  • Ducati 1198
Mehr
27 Jan 2019 10:42 #14358 von Ducatist1198
Hey,
Urlaub für den Freitag ist beantragt. Ich denke, das es auch klappt!!!
Freu mich drauf :cool:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
02 Feb 2019 21:32 - 02 Feb 2019 21:33 #14397 von Roman
Heute mit Dave, David und Frunzy Gelände besichtigt sowie den Betreiber vom Feriendorf kennengelernt, der viele Pläne hat aber aktuell von der Stadt Dresden ausgebremst wird. Mehr dazu auf Facebook...
Herrlichste Witterungsbedingungen heute! Deshalb sind die Bilder bissl grau. Aber das alles hat viel Potential. Schönes Gelände, viel Platz, das Haupthaus verfügt über eine große Küche und einige Sitzmöglichkeiten. Dazu wird es natürlich im Freien viel Platz geben und dann ist da noch eine große Halle, für die wir bereits einige Ideen haben.

Das Thema Verpflegung übernimmt das Feriendorf. Durch einen bestehenden Vertrag mit einem Caterer wird dort alles was Getränke und Verpflegung angeht bereitgestellt. Inwieweit wir auf das Angebot Einfluss nehmen können, muss ein Gespräch mit dem Caterer zeigen. Verhungern und verdursten wird sicherlich niemand.

Es gibt 25 Hütten, die zum übernachten angemietet werden können. Pro Hütte gibt es die Option auf zwei oder vier Betten. Wir werden wohl überwiegend zwei Betten pro Hütte in Anspruch nehmen. Bei 25 Gebäuden ist das sicher ausreichend. Wiesenflächen sind genügend vorhanden, wo auch gezeltet werden kann. Der neue Betreiber hat allerdings noch viel vor und will einiges umgestalten bzw. erweitern. Ende April müssen wir uns das noch mal genauer angucken - ohne Schnee und nassen Füßen hoffentlich.

Fest steht: Das Gelände braucht viele Banner und vor allem Farbe. Ich klemme mich die nächsten Tag hinter den Bildschirm und werde Layouts für 3x1m große Banner basteln. Wie viele wir davon drucken, ist eine reine Budgetfrage. Dazu soll es Mehrwegbecher für das Event geben, Silikonarmbänder, Event-Shirts und vielleicht noch paar Fahnen. Je nachdem, was finanzierbar ist. Wir können ab Freitag Vormittag das Gelände nutzen und es steht uns komplett bis Sonntag Abend zur Verfügung. Ich würde das Gelände am Freitag nur für Desmorosso's in Anspruch nehmen und eine geschlossene Veranstaltung starten. Sonnabend und Sonntag kann tagsüber jeder vorbei schauen und wir werden über Flyer und Plakate plus unsere Internetseite sicherlich viele Leute erreichen.

Es soll aber primär ein Desmorosso-Event werden und sein und je mehr Mittel zur Verfügung stehen, desto mehr kann umgesetzt und das Event ausgeschmückt werden. Ohne Moos ist natürlich nix weiter los.
Im Anhang noch paar Bilder vom Gelände...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2019 22:36 #14401 von Neub
das Feriendorf sieht gemütlich aus, der Kamin ist ja riesig

Bin echt gespannt, halte uns auf alle Fälle auf dem laufenden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

left hand

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
03 Feb 2019 23:24 - 03 Feb 2019 23:29 #14402 von Nemo
Coole Location :dafür:
Ganz so kuschelig hat es mein Vito nicht.

Was geplant wegen Mugge?

Moosfrage:Sammelbüchse, Spendenkonto ??

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
04 Feb 2019 09:43 - 04 Feb 2019 13:53 #14403 von Roman

Was geplant wegen Mugge?

Moosfrage:Sammelbüchse, Spendenkonto ??


Die Halle wird auf alle Fälle als Ausstellung genutzt. Bedeutet, dass wir hier gern von jedem Ducati-Superbike-Modell ein schönes Exemplar parken würden. Dazu auf alle Fälle die Renneisen der Desmorosso's. Wenn dann noch Platz ist auf alle Fälle noch mehr Schönheiten, von denen wir ja einige haben. Ich denke z.B. an die MH900 von Pille oder das Ur-Monster vom Martin. Dazu kann uns die Försterei in Pirna auch Ständer zur Verfügung stellen, wo jeder ein A4-Blatt zu seinem Baby erstellen kann und Infos zum Modell und den Umbauten verfassen kann.

Vorteil der Halle: Dort stehen die Karren sicher und natürlich werden dort auch Tische und Sitzmöglichkeiten zur Verfügung stehen, damit dass auch zum verweilen einlädt bzw. genutzt werden kann. Da müssen wir dann noch mal schauen, wie wir das möglichst schick gestalten und vielleicht auch mit Licht alles schön in Szene setzen. Das Ambiente sollte auf alle Fälle zum Inhalt passen.

Musik: Wäre dort auch möglich. Aber dann eher am Abend im geschlossenen Kreis. Der GEMA-Krake ist überall. Öffentlich würde ich in der Halle lieber einen Beamer haben und unsere Videos und Slideshows im Dauerlauf abspulen. In 10 Jahren hat sich so einiges an Material angehäuft...


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melden Sie sich an, oder registrieren Sie sich.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BikerJS
  • BikerJSs Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Multistrada 1200 S GT
Mehr
08 Feb 2019 12:11 #14414 von BikerJS
Schade! An dem Wochenende bin ich schon verplant! :weinen:
Wird bestimmt ein super Event!
auf alle fälle wünsche ich bestes wetter! :sonne:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2019 17:53 #14422 von Weebs
Roman, wenn du irgendwas hin transportieren musst, was den Rahmen sprengt gib mir bescheid. Arbeite jetzt ja in Pirna und hab nen entspannten Chef :cool:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
10 Feb 2019 22:01 #14423 von adi1204

Roman, wenn du irgendwas hin transportieren musst, was den Rahmen sprengt gib mir bescheid. Arbeite jetzt ja in Pirna und hab nen entspannten Chef :cool:


Ich hätte schon mal 3 Duc‘s zu transportieren. :zwinker:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ghostrider76
  • Besucher
  • Besucher
12 Feb 2019 09:43 #14425 von Ghostrider76
Hallo und Grüße an alle :desmorosso: Biker,

ja ich lebe auch noch :lachen: wenn wir an dem Wochenende unsere Kids verkauft bekommen, sind Sandra und ich mit dabei! :cool: viele Grüße und bis dahin. :zwinker:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
10 Mär 2019 16:15 - 10 Mär 2019 16:29 #14516 von Roman
Dann will ich auch dazu mal wieder was schreiben, warum es hier nichts neues zu berichten gibt?

Am 11.2. habe ich eine Email mit den Preislisten (es sind 4 Stück) vom Betreiber bekommen. Bis dahin war das Thema Kosten für Geländenutzung absolut kein Thema! Das muss dazu erwähnt werden. Auch nicht beim Treffen am 2.2., wo Zeit dafür gewesen wäre. Aber nein...außer "Bla Bla" war da überhaupt nichts verwertbares herausgekommen.

Da die Preislisten sehr viele Einzelposten aufweisen (muss man erst mal durchblicken), bat ich den Betreiber am 20.2. zwecks übersichtlicherer Kalkulation um ein Paketangebot für alles drum und dran. Also Gelände inkl. Haupthaus und Halle. Heute haben wir den 10.3. und ich habe keine Antwort erhalten. Betteln ist nicht so mein Ding. Deshalb heute selber alle Preislisten aufgeschlagen und selber zusammengerechnet.

Summa Summarum komme ich pro Tag auf Kosten von 300,- EUR. Das ergibt sich aus den Posten: Musikanlage + Ausleihe Hüttenkühlschrank + Gastraum + Halle + Festplatz

Und da uns das schon jetzt ohne Getränke und Kosten für Bewirtung zu viel ist, werde ich das Event mit Veranstaltung in Langebrück absagen. Man muss dazu ergänzen, dass es das definitiv nicht wert ist. Das Feriendorf ist optisch und technisch auf dem Stand von vor 10-20 Jahren. 300,- EUR pro Tag ist IMHO too much. Und das war auch nicht mein Plan. Hätte ich das vorab erfahren, was hier an Kosten pro Tag ansteht, wäre das Thema nie eins geworden!

Eine Alternative wird gesucht. Dazu habe ich auch was gefunden, aber dabei handelt es sich "nur" um einen Campingplatz. Ob das taugt, kann ich erst nach einer Besichtigung beurteilen. Ein zweites Feriendorf Langebrück gibt es leider nicht.

Infos folgen. Im Anhang noch die Preislisten zwecks Transparenz...
Fettes Dankeschön an die 5 Spender bis dato. Das Geld ist natürlich gut angelegt und wird zur Not zurückgezahlt, sollte es kein Festa Rosso 2019 geben. Da es aber auch "nur" 5 Frau/Mann bis dato für unterstützenswert halten, dass sowas ins Leben gerufen wird, können natürlich keine großen Sprünge gemacht werden.

Über's Knie brechen werde ich es definit nicht und ich möchte gern mit Profis zusammenarbeiten. Alles andere macht mich depressiv...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.