Gelbatterie

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
31 Aug 2010 20:25 #1011 von
Gelbatterie wurde erstellt von
Hallo,

hat von Euch einer Erfahrungen mit einer Gelbatterie bei alten Ducatis?

Ich habe gehört das die alten Lichtgeneratoren das nicht abkönnen???

Gruß Rudi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
31 Aug 2010 20:42 #1012 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Gelbatterie
Erfahrungen nicht. Aber ich würde mich heute auch eher für ne Gel-Batterie als für einen Blei-Akku entscheiden.

Vorteile wie auslaufsicher, konstante Kaltstartleistung über die gesamte Lebensdauer und das geringere Gewicht sind einfach genügend Kaufargument. Und soviel teurer sind die Gel's auch nicht...

Wenn Du noch mehr lesen willst ist das hier zu empfehlen:

www.ifz.de/download/ifz_BatterienInKraftraedern.pdf

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
17 Mär 2011 01:40 #2773 von
antwortete auf Aw:Gelbatterie
Servus,

dieses Gerücht habe ich auch gehört. Nur ist dies nicht nachvollziehbar. Wenn eine Gelbatterie mit den üblichen Ladegeräten geladen werden kann so sollte die auch die Ladespannung von der Lima ertragen.

Je nach Modell bekommt man eine Gelbatterie 16A für ab 70Eu. Aber keine Marke!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Mär 2011 12:04 #2776 von
antwortete auf Aw:Gelbatterie
Hallo,

ich habe jetzt die drin und keine problem damit . Is ne Glassmattenbatterie.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bierfliege
  • Bierflieges Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Trident900/Daytona675/ThruxtonR/TigerT100
Mehr
17 Mär 2011 23:37 #2784 von Bierfliege
Bierfliege antwortete auf Aw:Gelbatterie
Gelbatterien haben eine geringe Selbstentladung und eine hohe Spitzenleistung beim Starten. Allerdings transportieren sie die Elektronen langsamer und vertragen somit keine zu hohen Ladeströme. Manche Limas können das nicht und überladen die Gelbatterien. Wenn also für Euer Bike keine Gelbatterie angegeben ist, wird eine solche Batterie nicht lange leben. Wäre doof bei den hohen Preisen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Mär 2011 01:49 #2786 von
antwortete auf Aw:Gelbatterie
@bierfliege:
Da haben wir doch gleich den Richtigen...:-)
Wenn die Batterie in der Gewährleistungszeit wegen sowas kaputt geht obwohl der Hersteller die Batterie für den Mopedtyp freigegeben hat...dann sollte es ja kein Problem sein die beim Hersteller/Händler zu beanstanden.
Wenn man natürlich eine exotische bei Ibay schiesst und der Hersteller in China haust....ja dann..:-(

Genau wegen solchen Probleme bin ich gerade dabei die Hersteller von LiFEP Akkus zu befragen.

Gruß
André

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.