Klein und manchmal gemein - Halbringe

  • Nemo
  • Nemos Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
21 Jun 2017 18:06 #12799 von Nemo
Klein und manchmal gemein - Halbringe wurde erstellt von Nemo
Nachdem ich meinen in Brno auf dem Altar des Speeds geopferten Zylinderkopf nun mal komplett zerlegt habe, kam die Ursache des Ventilschadens ans Licht:

Zwei der Halbringe, die den Schließershim halten, waren gebrochen! So fällt das Ventil zwar nicht gleich in den Brennraum, aber das vergrößerte Schließerspiel reicht, um ein inniges Treffen mit dem Kolben zu arrangieren.

Nicht ohne Grund haben die R- Modelle Halbringe, die unter Vorspanmung stehen und es gibt verbesserte Halbringe z.b. bei Kämna.

Falls die Ducs mehr oder nur auf dem Track bewegt werden, sollte der Ventilcheck öfters als üblich und immer mit neuen Halbringen erfolgen, auch wenn diese noch Tiptop aussehen.




Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.