848evo klingt wie ein Eimer Schrauben, ....

  • adi1204
  • adi1204s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
24 Feb 2019 17:14 #14468 von adi1204
1. Step Umbau auf Trockenkupplung läuft.

Natürlich passt die gekaufte Nuss für die Nutmutter vom Primärrad NICHT!! Also die erstmal nacharbeiten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
03 Mär 2019 19:04 - 18 Mär 2019 19:12 #14486 von adi1204
2. Step
Ausgebaut ist alles.
Das Primärrad inkl. Abzieher flog mit einem lauten Knall durch die halbe Garage. Wahnsinn!!!

Der weitere Zusammenbau scheiterte an einer fehlenden LANGEN 30er Nuss. Shit. :-(

Also nächste Bestellung auslösen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
08 Mär 2019 16:17 #14500 von adi1204
Es geht voran.
Mal sehen wie weit ich heute noch komme.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
08 Mär 2019 16:42 #14501 von adi1204
Fast fertig.
Nur das Ritzel muss noch runter und Mutter geht nicht auf.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
09 Mär 2019 18:58 #14505 von adi1204
Soooo Leute.
Projekt ist beendet.

Dank Carlo und seinem elektrischen Schlagschrauber war die Mutter in ca. 3 Sekunden auf. (Steht jetzt auch auf meiner Einkaufsliste)

Dann konnte die letzte spezielle M6 Schraube hinter dem Ritzel getauscht werden. Die Feder und Kugel aus dem Loch zu bekommen war noch etwas fummelig, ging dann aber mit einer Stecknadel (was man so alles in der Garage hat?) doch raus.

Dann Ritzel und Kette wieder drauf, nachdem die ganze Ecke gesäubert wurde. Noch 3,7 Liter frisches Öl rein und FERTSCH.

Was soll ich sagen? ...... Geil.
Wenn mich jemand fragt ob ich das nochmal machen würde? Jaaaaaa, jederzeit wieder!!!!




Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
09 Mär 2019 19:37 - 09 Mär 2019 19:38 #14506 von Roman

Fast fertig.
Nur das Ritzel muss noch runter und Mutter geht nicht auf.


Zur Demontage des Ritzels immer den Kupplungskern blockieren. Dann mit einem ordentlichen Werkzeug die Mutter lösen. Das geht auch ohne Schlagschrauber...

Welche Funktion hat die Schraube mit der Feder und der Kugel am Ritzel?!?




Gesendet mit Tapatalk

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
09 Mär 2019 19:47 #14507 von adi1204
Nach meinen Recherchen nach, hat die Schraube mit der Feder und der Kugel etwas mit dem Ölfluß für die Ölbadkupplung zu tun.

Jetzt ist da nur eine Schraube mit Spitze reingekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
09 Mär 2019 21:25 #14508 von Roman
Ah jo. Das kann sein! War mir nicht bekannt. Hab mit Ölbadkupplungen am Testastretta auch noch keine Berührung gehabt...


Gesendet mit Tapatalk

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
09 Mär 2019 22:12 #14509 von adi1204
Zitat:

„das ist das Dosierventil für die Kupplungsbeölung. Wenn bei niedriger Drehzahl der Öldruck sinkt wird von der federbelasteten Kugel die Ölzufuhr zur Kupplung reduziert bzw. unterbrochen damit man den Leerlauf überhaupt reinkriegt. So die Idee.“

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
10 Mär 2019 14:08 #14512 von Nemo
Das wusste ich auch noch nicht,an den frühen 848 ist das jedenfalls noch nicht dran. War aber manchmal auch nicht ganz so einfach, den Leerlauf reinzukriegen. An der Multi mach ich das auch lieber vor der Kreuzung, aber geht schon.

Kannst du ja nun totlegen :lächeln:

Auf dem Track plädiere ich für ein wenig mehr Abdeckung über der Kupplung, das sieht nach einem Kiesbettbad sonst immer ziemlich wüst aus :blöd:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.