Forum Login
848evo klingt wie ein Eimer Schrauben, ....
- adi1204
- Autor
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
24 Feb 2019 17:14 #14468
von adi1204
adi1204 antwortete auf Re:848evo klingt wie ein Eimer Schrauben, ....
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- adi1204
- Autor
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
03 Mär 2019 19:04 - 18 Mär 2019 19:12 #14486
von adi1204
adi1204 antwortete auf Re:848evo klingt wie ein Eimer Schrauben, ....
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- adi1204
- Autor
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
08 Mär 2019 16:17 #14500
von adi1204
adi1204 antwortete auf Re:848evo klingt wie ein Eimer Schrauben, ....
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- adi1204
- Autor
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
08 Mär 2019 16:42 #14501
von adi1204
adi1204 antwortete auf Re:848evo klingt wie ein Eimer Schrauben, ....
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- adi1204
- Autor
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
09 Mär 2019 18:58 #14505
von adi1204
adi1204 antwortete auf Re:848evo klingt wie ein Eimer Schrauben, ....
Soooo Leute.
Projekt ist beendet.
Dank Carlo und seinem elektrischen Schlagschrauber war die Mutter in ca. 3 Sekunden auf. (Steht jetzt auch auf meiner Einkaufsliste)
Dann konnte die letzte spezielle M6 Schraube hinter dem Ritzel getauscht werden. Die Feder und Kugel aus dem Loch zu bekommen war noch etwas fummelig, ging dann aber mit einer Stecknadel (was man so alles in der Garage hat?) doch raus.
Dann Ritzel und Kette wieder drauf, nachdem die ganze Ecke gesäubert wurde. Noch 3,7 Liter frisches Öl rein und FERTSCH.
Was soll ich sagen? ...... Geil.
Wenn mich jemand fragt ob ich das nochmal machen würde? Jaaaaaa, jederzeit wieder!!!!
Projekt ist beendet.
Dank Carlo und seinem elektrischen Schlagschrauber war die Mutter in ca. 3 Sekunden auf. (Steht jetzt auch auf meiner Einkaufsliste)
Dann konnte die letzte spezielle M6 Schraube hinter dem Ritzel getauscht werden. Die Feder und Kugel aus dem Loch zu bekommen war noch etwas fummelig, ging dann aber mit einer Stecknadel (was man so alles in der Garage hat?) doch raus.
Dann Ritzel und Kette wieder drauf, nachdem die ganze Ecke gesäubert wurde. Noch 3,7 Liter frisches Öl rein und FERTSCH.
Was soll ich sagen? ...... Geil.
Wenn mich jemand fragt ob ich das nochmal machen würde? Jaaaaaa, jederzeit wieder!!!!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Roman
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
09 Mär 2019 19:37 - 09 Mär 2019 19:38 #14506
von Roman
Zur Demontage des Ritzels immer den Kupplungskern blockieren. Dann mit einem ordentlichen Werkzeug die Mutter lösen. Das geht auch ohne Schlagschrauber...
Welche Funktion hat die Schraube mit der Feder und der Kugel am Ritzel?!?
Gesendet mit Tapatalk
la vita è passione
Roman antwortete auf 848evo klingt wie ein Eimer Schrauben, ....
Fast fertig.
Nur das Ritzel muss noch runter und Mutter geht nicht auf.
Zur Demontage des Ritzels immer den Kupplungskern blockieren. Dann mit einem ordentlichen Werkzeug die Mutter lösen. Das geht auch ohne Schlagschrauber...
Welche Funktion hat die Schraube mit der Feder und der Kugel am Ritzel?!?
Gesendet mit Tapatalk
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- adi1204
- Autor
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
09 Mär 2019 19:47 #14507
von adi1204
adi1204 antwortete auf 848evo klingt wie ein Eimer Schrauben, ....
Nach meinen Recherchen nach, hat die Schraube mit der Feder und der Kugel etwas mit dem Ölfluß für die Ölbadkupplung zu tun.
Jetzt ist da nur eine Schraube mit Spitze reingekommen.
Jetzt ist da nur eine Schraube mit Spitze reingekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Roman
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
09 Mär 2019 21:25 #14508
von Roman
la vita è passione
Roman antwortete auf Re:848evo klingt wie ein Eimer Schrauben, ....
Ah jo. Das kann sein! War mir nicht bekannt. Hab mit Ölbadkupplungen am Testastretta auch noch keine Berührung gehabt...
Gesendet mit Tapatalk
Gesendet mit Tapatalk
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- adi1204
- Autor
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
09 Mär 2019 22:12 #14509
von adi1204
adi1204 antwortete auf 848evo klingt wie ein Eimer Schrauben, ....
Zitat:
„das ist das Dosierventil für die Kupplungsbeölung. Wenn bei niedriger Drehzahl der Öldruck sinkt wird von der federbelasteten Kugel die Ölzufuhr zur Kupplung reduziert bzw. unterbrochen damit man den Leerlauf überhaupt reinkriegt. So die Idee.“
„das ist das Dosierventil für die Kupplungsbeölung. Wenn bei niedriger Drehzahl der Öldruck sinkt wird von der federbelasteten Kugel die Ölzufuhr zur Kupplung reduziert bzw. unterbrochen damit man den Leerlauf überhaupt reinkriegt. So die Idee.“
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Nemo
- Offline
- Ellebogenschleifer
- Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Weniger
Mehr
- Beiträge: 522
- Dank erhalten: 35
10 Mär 2019 14:08 #14512
von Nemo
Nemo antwortete auf 848evo klingt wie ein Eimer Schrauben, ....
Das wusste ich auch noch nicht,an den frühen 848 ist das jedenfalls noch nicht dran. War aber manchmal auch nicht ganz so einfach, den Leerlauf reinzukriegen. An der Multi mach ich das auch lieber vor der Kreuzung, aber geht schon.
Kannst du ja nun totlegen
Auf dem Track plädiere ich für ein wenig mehr Abdeckung über der Kupplung, das sieht nach einem Kiesbettbad sonst immer ziemlich wüst aus
Kannst du ja nun totlegen
Auf dem Track plädiere ich für ein wenig mehr Abdeckung über der Kupplung, das sieht nach einem Kiesbettbad sonst immer ziemlich wüst aus
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.