Carbon Krümmerabdeckung

Mehr
28 Jan 2019 12:39 #14365 von Neub
Carbon Krümmerabdeckung wurde erstellt von Neub
Hallo,

Frage in die Runde : wie bekomme ich diese Abdeckung / Carbon matt

Grund : Hinterradfender ist in Carbon matt und Krümmerabdeckung soll deshalb auch in matt sein,

habe bereits im Netz was von Sandpapier gelesen :verwirrt: hat da jemand Erfahrung ?



left hand
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
28 Jan 2019 12:44 - 28 Jan 2019 12:47 #14367 von Roman
Roman antwortete auf Carbon Krümmerabdeckung
...mit Klarlack "Seidenmatt" nachlackieren. Vorher das Teil leicht mit 800er Körnung nass anschleifen, anschließend gründlich mit Silikonentferner reinigen und dann lackieren.

Geht hervorragend mit 2K-Lack aus der Spraydose: www.123lack.de/spraymax-2k-klarlack-seid...dose-400ml-lackspray

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2019 12:49 #14368 von Neub
Neub antwortete auf Carbon Krümmerabdeckung
Danke für das schnelle Feedback, der Klarlack hält die Temperaturen vom Krümmer aus :denken:

left hand

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
28 Jan 2019 14:09 #14369 von Roman
Roman antwortete auf Carbon Krümmerabdeckung
...ich habe damals an meiner 1098R den Hitzeschutz aus Carbon mit diesem Klarlack nachlackiert und das hat 1A gehalten. Ansonsten gilt wie immer beim selber machen: Versuch macht Gluch!

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
28 Jan 2019 18:07 #14370 von adi1204
adi1204 antwortete auf Carbon Krümmerabdeckung
Ist die Carbon Abdeckung jetzt auch überlackiert? Und wird die über die originale Abedeckung gebaut oder ersetzt diese die Originale?

Die Pani hat denke ich unter der Abdeckung eine viel größere Hitzeentwicklung als die 1098R wo diese ja nur seitlich angebracht ist.

Gibt es diese Abdeckung nicht in Carbon matt?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
28 Jan 2019 18:53 #14371 von Roman
Roman antwortete auf Carbon Krümmerabdeckung
Die 1098R hatte keinen Abgaslooping. Das stimmt. Wer sowas konstruiert...naja...lassen wir das.

1K Klarlack hält vielleicht nicht aber 2K Klarlack wird funktionieren.

Gute Carbonteile werden vom Hersteller klar pulverbeschichtet. Damit kann man auch den matten Carbonlook erzeugen. Das wird allerdings etwas aufwendig für ein Kleinteil. Deshalb ist die Lackierung eine gute Alternative.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
28 Jan 2019 19:04 #14372 von adi1204
adi1204 antwortete auf Carbon Krümmerabdeckung

Die 1098R hatte keinen Abgaslooping. Das stimmt. Wer sowas konstruiert...naja...lassen wir das.


:lol:


Da unter der originalen Abdeckung noch ein zusätzliches Hitzeblech ist und das unter die Carbonabdeckung passt, könnte es mit 2k Lack klappen.

Carbon und Hitze ist immer so ein Ding.
Früher hat sich das Carbon bei starker Hitzeeinwirkung verfärbt. Ob das Heute auch noch passiert, weis ich nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2019 22:13 #14377 von skydivelz
skydivelz antwortete auf Carbon Krümmerabdeckung
bei der Auspuffhitze der Pani würde ich unter das Carbonteil noch Hitzeschutz kleben und dann auf das originale Teil draufschrauben....

zum mattieren geht auch UV Licht. Der Klarlack wird dann recht flott matt... ich seh dich schon mit dem Teil unter der Sonnenbank. :zwinker:

Das Risiko trägt immer der Eindringling...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 08:16 #14379 von Neub
Neub antwortete auf Carbon Krümmerabdeckung
Danke erst mal für Eure Ideen :desmorosso:

zum Thema Schutz vor Hitze hab ich folgenden Plan

die Abdeckung in Carbon wurde bereits mit einer Hitzeschutzmatte von innen beklebt, dennoch werde ich versuchen die originale Hitzeabdeckung ( siehe Bild ) unter die Carbon Abdeckung zu bringen, ob dies möglich ist habe ich noch nicht geprüft



left hand
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
29 Jan 2019 10:23 - 29 Jan 2019 10:28 #14380 von Roman
Roman antwortete auf Carbon Krümmerabdeckung
Um Himmels Willen kein Blech unter das Carbon! Das ist ja dann wie eine permanente Hitzebestrahlung direkt auf das Carbon und tut dem Kunststoff (Epox) mit Sicherheit nicht gut. Besser nur Luft dazwischen und damit Abstand zum Krümmer. Die Hitzeschutzfolie ist gut und wichtig. An ihr darf nichts direkt anliegen!!!
Genau wie bei einer Rennverkleidung. Die ist aus GFK und der Krümmer marschiert mit hauchdünnem Abstand im Bug vorbei aber berührt nix. Das funktioniert dort dank Hitzeschutzfolie genau so.

Ich habe an der 959 vom Seb die Akrapovic Komplettanlage montiert. Auch dort gab es eine Carbonabdeckung für den Abgaslooping, die blank montiert wird und keine Probleme mit der Hitze hat. Mal gucken, ob ich irgendwo noch ein Bild davon finde...


Gesendet mit Tapatalk

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.