THEMA: Tipp! Verkleidung, Koffer, Topcase bzw. Plaste kleben?

Tipp! Verkleidung, Koffer, Topcase bzw. Plaste kleben? 08 Feb 2019 14:45 #14416

  • BikerJS
  • BikerJSs Avatar
  • Offline
  • Esperto
  • Multistrada 1200 S GT
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 3
Hallo Leute,

heute mal ein ganz kurzer Praxis-Tipp von mir:

Ich habe letztes Jahr mein TopCase geklebt und anschließend auf der Fahrt durch Irland getestet. Es hat super gehalten! Obwohl auch die Scharniere an unmöglicher Stelle (kleinste Klebefläche und hohe mechanische Beanspruchung) geklebt wurden. Siehe Bilder!
Den "Kleber" habe ich direkt im Keller des Vertriebskollegen in der Lauensteiner Str. 40
D-01277 Dresden abgeholt. Bezugsquelle Das TopCase hatte ich zum Zeigen dabei und bin super beraten worden!
Das große Set gesteht aus Reiniger, Vorbehandler, Granulat und dem Kleber = dafür habe ich knapp 40,- Euro bezahlt. Das klingt erst mal teuer, aber das TopCase hätte über 400,- gekostet.
Ich mache nicht gerne Werbung, aber dieses Produkt + Beratung hat es verdient! :cool:
Die "Schweißnähte" habe ich dann noch leicht verschliffen und mit schwarzem Edding eingefärbt. Die Bilder muss ich noch uploaden.

Viele Grüße
Jan
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Grazie sagen: Roman

Re:Tipp! Verkleidung, Koffer, Topcase bzw. Plaste kleben? 08 Feb 2019 16:37 #14417

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ducati 999s + Morini Corsaro 1200
  • Beiträge: 2597
  • Dank erhalten: 76
Alternativ hätte man das auch mit Epox kleben können und die Risse mit Baumwollflocken oder Glasfaserschnitzel auffüllen und auf der Innenseite Galsfasergewebe zur Verstärkung aufkleben können. Ist aber bissl fummelig, da das alles unter Druck aushärten muss.

Aber wenn es damit auch funzt, dann umso besser und Danke für den Beitrag!


Gesendet mit Tapatalk
la vita è passione
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.