THEMA: Bosch Fontus Reiniger

Bosch Fontus Reiniger 02 Nov 2019 09:10 #15027

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Professionista
  • Hypermotard 1100
  • Beiträge: 506
  • Dank erhalten: 2
Moin,

da hab ich mir mal nen Akku-Reiniger gekauft!

Gekauft wurde nen Bosch Fontus, da ich nicht die möglichkeit habe an der Garage mit Strom und Wasser versorgt zu sein!

Es passen 15l in den Tank und das Gerät wiegt auch noch knapp 15 kg, dank der Rollen und den herausziehbaren Griff, kann man es wie nen Koffer hinterher ziehen, praktisch! Also Akku geladen, ist nen 4Ah Akku aus der Home Serie, damit kann man auch andere Geräte aus der Serie betreiben. Wasser eingefüllt, praktisch ist das Sieb ( herausnehmbar) womit man auch mal Wasser von nem Bach oder Fluss nehmen kann und los gehts. Akku is Akkufach, Klappe läßt sich leicht öffnen und schließen, war bei den ersten Geräten wohl ein problem. Der Reiniger läßt sich liegend oder stehend Transportieren ohne auszulaufen! Schlauch aus der Halterung entnehmen und anschließen, recht einfach, Aufsatz aus der Aufbewahrung herausnehmen, dort ist auch die Bürste verstaut, anschalten und los gehts! Drei Stufe sind einstellbar und die Pistole hat mehrere Einstellung! Feine Brause, Strahl, breiter Strahl und eins für die Bürste, die auf die Pistole aufgesteckt wird! Das Gerät ist sehr leise muß ich sagen und macht was es soll, für mich einwandfrei! Die 15l reichten um 4 Alus zu reinigen und abzuspritzen und noch bissl was zu reinigen, muß dazusagen mit der Bürste habe ich auf der kleinsten Stufe geputzt und mit der großen Stufe abgespritz! Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Für Tiere ist der auch geeignet, grad wenn es durch Wald, Matsch usw ging, kleine Stufe und die feine Brause eignen sich hervorragend dafür, habe mir damit auch die Hände gewaschen!
Anhang:
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Grazie sagen: Roman