Erfahrungsberichte Werkstätte!!

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
24 Mai 2010 15:25 #176 von FRUNZY
Erfahrungsberichte Werkstätte!! wurde erstellt von FRUNZY
Was soll ich sagen, wie jeder weiß bin ich mit Försters nicht sehr zufrieden, deswegen möchte ich eure meinung zu euren Werkstätten wissen!
Angefangen hat es bei mir mit Hermann Beyreuther in Oberhaching(südlich bei München)
ein super Schrauber der sich um ein kümmert und hilft, hat sehr viel ahnung auch was Alte Ducs betrifft und ein Mechaniker der an der Desmosedici RR schrauben darf. Leider wurde ihm der Händler status genommen da Münschen ein Duc-Store bekam.

Der Duc-Store wirkt aufgeräumter und will verkaufen, die Werkstatt ist in ordnung und man kann nicht klagen ist halt nur kein Family-gefühl wie beim Beyreuther!!

Und nun zum Förster,

es hat ja nun schon so einiges nicht geklappt, nicht nur bei mir auch bei anderen Motorradfahrern,  zb mein Spezl, wollte nur Reifen wechseln und hat 2 Wochen dafür warten müssen, da sie erst die Falschen bestellt haben und dann keine lieferbar waren!!

Bei mir mit nicht fest gezogenen Schrauben, einer Falschen und leeren Batterie, Teil kaputt gemacht und Kabel einfach "reingelegt".

So was darf und kann nicht passieren!!

Wie sind eure meinungen was Werkstätte betrifft??

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2010 17:27 #177 von Duc_DW
Duc_DW antwortete auf Aw:Erfahrungsberichte Werkstätte!!
Hi Frunzy,

die Werkstattauswahl für Ducatis im Raum DD ist aus meiner Sicht nicht sehr vielfältig. Wir fahren halt keinen Japaner den man bei jeder freien Werkstatt schrauben lassen kann. Spezielles Werkzeug und eine gehörige Portion Erfahrung mit den Bellas ist aus meiner Sicht ganz wichtig.  

Meine erste Adresse ist Lehnert in Freiberg. Noch nie Probleme in der Werkstatt gehabt, fachmännische Beratung direkt von den Monteuren, Termine werden gehalten und ein nettes Gespräch übern Tresen gibt es auch …… und das Beste - ich konnte die 1200 Multi ausgiebig Probe fahren … cool … ach fast hätte ich vergessen, dass die Anfahrt zur Werkstatt durch den Tharandter Wald immer wieder ein Erlebnis ist.

In Freital gibt es auch noch eine kleine Werkstatt, “Franks Motorradladen” habe aber keine Erfahrung. Vom Hören und Sagen her schrauben die ganz ordentlich …….

Fahr einfach mal hin und mach Dir ein Bild ………. ;-) 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
24 Mai 2010 18:06 #178 von Roman
...schönes Thema, Frunzy.

Also ich war lange Zeit bei Frank's Motorradladen, da es in DD keine Alternative für Ducati-Fahrer gab. Freiberg ist mir einfach eine Ecke zu weit und ich muss dazu anmerken, dass die Freitaler fast immer - sofern gewünscht und vereinbart - mein Motorrad in Dohna abgeholt und wieder zurück gebracht haben. Das nenne ich Service. Zudem verstehen die Mechaniker ihr Handwerk und liefern durchweg solide Arbeiten ab. Ich hatte nie größere Probleme. Ausser mit den Terminvereinbarungen sieht man es manchmal nicht ganz so genau. Aber das kann ich verschmerzen, da ich meine Service-Arbeiten meisstens im Winter erledigen lasse...

In Pirna habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht. Habe bisher nur meine neue Kupplung dort montieren lassen. Das lief in ca. 1 Stunde ab und ich konnte danach wieder Heim.

Was ich allerdings von meinen lieben Desmorosso's so zu Ohren und Augen bekomme stimmt nicht wirklich glücklich und es kommt der Anschein auf, dass beim Team Förster die Qualität der Arbeiten auf der Strecke bleibt. Und das kann's nicht sein. Anderer Seits sind die Mitarbeiter auch kulant und stehen für ihre Missgeschicke ein. Auch Ersatz-Motorräder werden zur Verfüfung gestellt. Das solltest Du trotz Deines Ärgers auch mit erwähnen, Frunzy!

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
26 Mai 2010 22:38 - 26 Mai 2010 22:39 #192 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:Erfahrungsberichte Werkstätte!!
Richtig, mir wurde ein Leifahrzeug gestellt, aber das wurde mir auch, als ich nur zwei Urinbecher im Store tauschen lassen habe, war damals eine Nagelneue 696 Monster! Aber der ärger bleibt trotzdem und die frage was ist wenn ich was machen muß, was sehr relevant ist, wie Bremsen oder Zahnriemen!!!!


@ Rico schreib halt nochmal bidde bidde!!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
27 Mai 2010 15:59 - 27 Mai 2010 16:01 #193 von Roman
...Frunzy...Du hast schon recht. Aber da hab ich keine Erfahrungen um darüber urteilen zu können.


Ich habe übrigens die Login-Zeit bei Inaktivität von 15 auf 30 Minuten verlängert. Wir müssen eben noch wachsen, bis alles perfekt funktioniert....

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • willguthören
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2010 19:31 #196 von willguthören
willguthören antwortete auf Aw:Erfahrungsberichte Werkstätte!!
Hallo, ich schwöre auf Lehnerts. Schon weil der Schraubär, der Silvio auch ne Spocht 1000 fährt. Nee mal ohne Flx und Krümel, man bekommt ALLES phantastischst erklärt und von Qualitätsproblemen ist mir von dem "Freundlichen" noch nichts zu Ohren gekommen. Gruß Ronny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rico
  • Besucher
  • Besucher
29 Mai 2010 13:16 #204 von Rico
so letzter Versuch....zur Försters.
Ich habe nach langer Terminabsprache mein Moped an einem Mittwoch zu Försters gebracht wegen Durchsicht und div. Nebenarbeiten.
Am Freitag Abend durfe ich sie holen....Hektik in der Werkstatt, Verkauf unbesetzt. Egal...Moped wird aus der Werkstatt geschoben und ich bemerkte eine fehlende Schraube...ok...Moped wieder in die Werkstatt und Kaffeepause für mich. Noch mehr Hektik weil mein Nachschalldämpfer locker ist, grad noch so bemerkt. OK, kann passieren.
Nach 45 min Moped fertig und ab nach Hause. Samstag mit Bianca und Freundin schöne Runde gedreht, soweit so gut.
Sonntag grosse Duc-Runde, immer starker werdender Ölverlust, abstehende Verkleidung bemerkt (Nase gebrochen) und hässlicher Kratzer an Verkleidung und Aufkleber, die def. Temperaturanzeige ging immer noch nicht..
Der Ölverlust wurde so stark das ich abgebrochen habe und auf der Heinfahrt sogar Öl auf dem Hinterrad hatte. Zu Hause den 24H Service von Försters angerufen und man Staune, die haben die Kiste geholt.
Nun war das  das Moped eine ganze Woche in der Werkstatt mit folgendem Ergebnis: Kratzer wegpoliert, abstehende Verkleidung instandgesetzt, def. Motordichtung getauscht, def. Temperaturanzeige repariert, zerkratzte Aufkleber entfernt.
Bin noch nicht gefahren.......sollte aber alles funktionieren!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gromko
  • Besucher
  • Besucher
29 Mai 2010 19:30 #206 von Gromko
Gromko antwortete auf Aw:Erfahrungsberichte Werkstätte!!
...Motorradtechnik Lehnert ist einfach T O P !!! ich selbst habe noch NIE was besseres gesehen... ..egal ob es um die SERVICE geht oder eine BERATUNG oder was auch immer... und wenn Mario sagt Montag ist abhol Tag dann wird es auch am Wochenende geschraubt nur das der Kunde Montag sein moped abholen kann... he,he.. und wenn Lena sagt es kostet 100,- und wir machen 10% dann sagt auch keiner nein... An diese Stelle danke ich Mario und Lena für alles was die beide für mich getan haben.. Gruß Mario

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
31 Mai 2010 14:13 #217 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw:Erfahrungsberichte Werkstätte!!
Mein Mopped ist ja auch grad wieder bei Förster´s. Nachdem ein Oppa mich umgefahren hatte, wollte die Versicherung, dass ich den Schaden in einer Werkstatt reparieren lassen. Ist ja auch okay so. Hoffentlich dauert die Rep. nicht zu lange, wir wollen doch nach Italien!!! Aber ich weiß auch, dass ich bei der Abholung gründlichst untersuchen werde, ob auch alle Schrauben fest sind, Kratzer gemacht wurden usw. Förster hat zu viel in kürzester Zeit "versaut" und seinem Ruf arg geschädigt. Da fehlt einfach der gute (nicht mal der perfekte) Schrauber in der Werkstatt. Der Roland kann auch nicht alles machen und überall sein. Der ist so schon der Mann für alle und alles, was die Technik angeht. Natürlich ist auch die Sandra ein verlässlicher Part. Und die Katja muß schlichten. Wie gesagt, die Qualität der Arbeit an der Maschine muß besser werden. So ist das nicht akzeptabel. Fehler passieren, okay, aber nicht so gehäuft. Noch bin ich voller Hoffnung und will überhaupt nicht unken. Die Pechsträhne wird reissen. ;-) Ich berichte über das Ergebnis.

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • willguthören
  • Besucher
  • Besucher
31 Mai 2010 19:57 #221 von willguthören
willguthören antwortete auf Aw:Aw:Erfahrungsberichte Werkstätte!!
Hallo Regina, das kling ja nix gut. Ich hoffe mal Dir ist nichts passiert und das hattest die neu Kombi noch nicht. Gruß Ronny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.