Test Kettenspray's

  • Inchen
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Dez 2010 10:18 #2318 von Inchen
Test Kettenspray's wurde erstellt von Inchen
Ich habe dies zum Lesen:
www.motorradonline.de/de/zubehoer/sonsti...eich/329338?seite=11
Was für ein Kettenspray benutzt Ihr und was sind Eure Erfahrungen?
Ich benutze das auf Platz 11 gelandete (weil der weiße Kleberkack auf schwarzer Felge und Kettenblatt igitt ist). Bin aber ganz schön geschockt vom Ergebnis und werde es wohl gegen das von Louis eintauschen. Wobei sich mir die Frage stellt, ob Caramba eine weitere Alternative wäre?
Bin gespannt auf Eure Kommentare.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
22 Dez 2010 14:36 - 22 Dez 2010 14:49 #2319 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Test Kettenspray's
Ich habe bis jetzt immer das Castrol Chain Spray genommen. Ich kann aber nicht sagen wie toll das weiße Spray schmiert, da ich noch nie ein komplettes Kettenleben mitgemacht habe. Das einzige was mich an dem Fett extrem stört, ist die Sauerrei die es mit der Zeit hinterlässt. Deswegen habe ich mir vor kurzem 'ne neue Dose Kettenreiniger geholt und Dry Lube. Sobald das Castrol alle ist, werde ich die Kette reinigen und die Trockenschmierung ausprobieren. Das Zeug hat ja im Schmierverhalten laut dem Test 'ne ganz passable Figur gemacht. Stört mich nicht, dass ich nach jeder Tour und jedem Regen (betrifft ja auch Kettenfett) das Dry Lube erneut auftragen muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
22 Dez 2010 16:45 #2320 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Test Kettenspray's
Also der Test mag ja ganz informativ sein. Allerdings finde ich es immer wieder merkwürdig, dass immer die selben Firmen auf den oberen Plätzen rangieren. Denn gerade das weisse Kettenfett von Luis its nicht wirklich das Beste und das Castrol wirklich so schlecht ist? Hmm. Aber ich nutze zum Glück einen Kettenschutz von einem ganz anderen Hersteller, den mir mal mein Schrauber empfohlen hat.

Der Grund dafür war, dass ich eine gold/black-Kette von DID montiert habe und gern wollte, dass die Kette möglichst lange auch golden bleibt und nicht so versottet, wie es bei weißen Kettenspray üblich ist. Zudem ist die Reinigung bei weißen Kettenfett sehr, sehr mühseelig und eher eine der unschöneren Arbeiten. Zwischenzeitlich nutzte ich auch das Dry-Lube. Da muss man allerdings sehr, sehr regelmäßig nachsprühen und bei Nässe ist der Schutz wirklich nur mittelmäßig. Empfiehlt sich eher für Rennstreckennutzung und Fahräder...

Ich nutze das hier !

Ist von Eins Zett und nennt sich Ultra Gel. Schmiert wirklich sehr gut, hält relativ lange an (nach ca. 1Tkm gehe ich mal neu drüber), lässt sich mit einem Küchentuch mal zwischendurch reinigen und ist zudem noch preiswert. Dose kostet ca. 5 Euro. Also ganz klar mein Tipp:

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
22 Dez 2010 18:58 - 22 Dez 2010 18:59 #2321 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Test Kettenspray's
Ralfi schwört auf Castrol. Ich hingegen hab keine Lust mehr auf Felge putzen und auf Kette reinigen schon gar nicht. Ist 'n ganz schönes Rumgematsche. Zumindest wenn sie hinterher wieder wie neu aussehen soll.

Roman, Eins Zett werde ich nach dem Dry Lube mal testen. Sissies Kette sieht wirklich immer wie geleckt aus und das goldene Kettenrad erst.. *schwärm* :)))

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stefan_900SS
  • Besucher
  • Besucher
22 Dez 2010 20:18 #2323 von Stefan_900SS
Stefan_900SS antwortete auf Aw:Test Kettenspray's
...also ich hab bei meinen Möps das Kettengel von NIGRIN, gibts im Baumarkt für relativ günstig Geld.

Vorteil, tropft nicht und schmiert erst bei Bewegung der Kette. Und die Felge bleibt ziemlich sauber (putze sowieso fast nach jeder Fahrt).

Das Caramba hatte ich auch mal, aber hatte nach dem ersten Anwendungen die Hände davon gelassen, da die Kette staubtrocken war...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gromko
  • Besucher
  • Besucher
22 Dez 2010 23:21 #2324 von Gromko
Gromko antwortete auf Aw:Test Kettenspray's
BEL-RAY 6in1 einfach TOP

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
12 Aug 2011 15:03 #3796 von
antwortete auf Aw:Aw:Test Kettenspray's
"Zudem ist die Reinigung bei weißen Kettenfett sehr, sehr mühseelig und eher eine der unschöneren Arbeiten. "


ohja das kann ich nur bestätigen:

da die Flaschen Weißes Kettenfett und Bremsenreiniger recht ähnlich sind hab ich doch glatt mal nachdem ich alles schön sauber hatte die Bremsen gefettet...
da kommt freude beim nochmaligen reinigen auf!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.