AHK

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr 2011 10:24 #2996 von
AHK wurde erstellt von
Grüßt Euch,

hat von Euch jemand eine Antihopping Kupplung nachgerüstet?

Es wird  berichtet, dass es zu Klackgeräuschen und gewissen Rupfen an der Kupplung nach Umbau kommt.??

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
09 Apr 2011 11:27 #2999 von Roman
Roman antwortete auf Aw:AHK
...bei AHK dachte ich zuerst an Anhängekupplung 
Da musst Du mal mit Gromko plaudern. Der hat ne AHK an der 1098 nachrüsten lassen...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
09 Apr 2011 17:25 - 09 Apr 2011 17:27 #3003 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:AHK
Gromko hat aber 'ne Trockenkupplung und fährt auch 'n ganz anderes Modell. Wenn's aber was hilft: Meine Anti-Hopping-Kupplung klackt und rupft nicht. Jedenfalls merk ich keinen Unterschied zur Ölbadkupplung ohne AHK meiner Vorgängermonster. Außer dass es, wenn es hart auf hart kommt, egal ist wann ich runterschalte und vorallem mit wieviel Gefühl wieder ausgekuppelt werden muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gromko
  • Besucher
  • Besucher
11 Apr 2011 21:22 #3010 von Gromko
Gromko antwortete auf Aw:AHK
..also ich merke da nisht viel davon...kupplung leistet super Arbeit und ich kann ohne bedenken aus 6. in 2. gang runter schalten und einfach Kupplungshebel los lassen... und das mache ich ofter als ihr denkt :P allerdings halten die Beläge bei mir nicht lange genau so wie die Bremsen oder Reifen aber 10er ist auch gebaut für grosseren verschleis... ...brum,brum,brrrrrrrrrrrrum, BRÜNNNNN :-))

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Apr 2011 22:48 #3011 von
antwortete auf Aw:AHK
ja und wenn ich aus dem 7ten runterschalte..

hätte für 400 Eu ne neue org. Duc AHK in Aussicht...doch die Meinung ist geteilt. Bin mir da nicht so sicher...hab mich schon dran gewöhnt, dass bei heftigen runterschalten auch mal das Hinterrad rutschen kann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gromko
  • Besucher
  • Besucher
13 Apr 2011 23:35 #3031 von Gromko
Gromko antwortete auf Aw:AHK
...ich möchte es nicht mehr missen... ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
14 Apr 2011 17:17 - 14 Apr 2011 17:23 #3034 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:AHK
Irgendwie sehe ich keinen wirklichen Grund in eine Monster 'ne AHK zu verbauen. (Es sei denn wir sprechen hier über die Kolleginnen S4R bzw. S4RS.) Und auch nicht für 400 Euro. Für den Preis würde ich das eher der Feinmotorik überlassen. In meinem Fall ist die AHK nun drin, aber das Kaufargument schlechthin war sie bei meiner Entscheidung nicht wirklich... Sie hat eher den Stellenwert bei mir nach dem Motto: "Gut, dass man's hat." Wenn man Ducatis wie BMW's konfigurieren könnte und die Zeit vorhanden gewesen wäre eine zu bestellen, hätte ich die AHK weggelassen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DDuc
  • DDucs Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Streetfighter 1098 S + Multistrada 1200 S
Mehr
14 Apr 2011 23:50 - 14 Apr 2011 23:52 #3036 von DDuc
DDuc antwortete auf Aw:AHK
Nun wenn man keine Rennen fährt... halte ich eine AHK für unnötig.
Jedenfalls so lange wie man nicht die Kupplung wegen Verscheiss tauschen muss... (hält ja ca. 2-3 Satz Beläge) sollte es kein Thema sein!

Braucht man sowieso eine neue Kupplung spricht nix dagegen... wobei die lüftgekühlen Motoren  ein erheblich geringeres Bremsmoment aufbringen so das eine AHK überflüssig sein sollte!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gromko
  • Besucher
  • Besucher
18 Apr 2011 23:28 #3055 von Gromko
Gromko antwortete auf Aw:AHK
nuja...ich hoffe nur das dann bei einem stark-brems Manöver das Hinterrad nicht anfängt zu stempeln...ist sehr unangenehm...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DDuc
  • DDucs Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Streetfighter 1098 S + Multistrada 1200 S
Mehr
26 Mai 2011 21:42 #3353 von DDuc
DDuc antwortete auf Aw:AHK
Also ich habe mir nun doch eine AHK eingebaut! ...und einfach nur geiles Fahren!





[Andrè 09.04.2011 10:24:35]:
Grüßt Euch,

hat von Euch jemand eine Antihopping Kupplung nachgerüstet?

Es wird  berichtet, dass es zu Klackgeräuschen und gewissen Rupfen an der Kupplung nach Umbau kommt.??

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.