Monster S4R-RS was nu?

  • Nemo
  • Nemos Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
01 Feb 2013 12:14 #6668 von Nemo
Monster S4R-RS was nu? wurde erstellt von Nemo
Hallo!

Bin grad dabei, mir eine Duc für die Strasse zuzulegen. Soll nackig sein! Da ich schon mal ne S2R 1000 fahren durfte, gefällt mir das ganz gut, hat auch noch die alte Monsteroptik.
Da ich aber den 4V kenne und schätze, ziehts mich mehr zur S4R hin, ich finde das Ding sogar schön. Mit der verwirrenden Modellgeschichte bin ich vertraut und habe alle möglichne Testberichte gelesen, aber noch keinen gefunden, der wirklich mal so ein Ding hat oder hatte.
ALSO: Gibts hier Erfahrungen mit den letzten 4V-Monstern? Sollte man den 996 eine Chance geben (bis 2007 bzw. normale S4R) oder was drauflegen und zum Testastretta greifen (ab 2007 bzw. RS)?
Was mich stört ist der winzige Tank bei den Testastretta-Modellen (13l?), da steht man ja aller Naselang ohne Sprit in der Pampa.

Gruß Nemo

 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
02 Feb 2013 09:32 #6675 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw:Monster S4R-RS was nu?
hallo nemo,
ich fahre zwar "nur" eine s4, da habe ich aber auch den 4v von der 916 drin. ist aber vom prinzip das selbe wie bei der s4r bzw s4rs nur mit noch mehr leistung. sprich man nehme etwas spitzenleistung weg und steigere die drehmomentkurve. funktioniert auch wunderbar auf der strasse, dazu noch ein etwas knackigeres fahrwerk zur normalen monster und der spass beginnt.
zum thema tankinhalt kann ich dir nur sagen das ich auch so einen minitank habe, der aber im alltag vollkommen zureicht - liegt natuerlich auch an der fahrweise. habe dort aber auch schon 14,2 l reinbekommen.

Hauptsache Spaß dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
03 Feb 2013 01:08 #6680 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Monster S4R-RS was nu?
...also m.E.n. ist der 996 Motor der kernigere Duc-Motor mit dem dickeren Sound, weil mehr Hub. Beim Testastretta-Motor ist wohl die Fahrbarkeit und die Spitzenleistung um einiges besser. Das kommt dank dickeren Kolben bei weniger Hub, wenn ich mich nicht irre. Unterm Strich ist der Testastretta die bessere Wahl, da dieser Motor der "neueren" Generation einfach ausgereifter und präziser in der Fertigung ist.
Aber auch mit einer normalen S4R wirst Du sicher sehr viel Spass haben können. Mehr kann ich dazu aber nicht beitragen, da ich kein Monster-Fahrer bin...

[img]components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-01.gif[/img]

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
03 Feb 2013 21:59 #6682 von Nemo
Nemo antwortete auf Aw:Monster S4R-RS was nu?
Dank euch beiden erstmal, das klingt doch schon sehr gut! Hatte Kontakt mit einem S4R Fahrer aus einem anderen Forum mit dem "alten" 996 Motor, der meinte, mit Abstimmung und längerer Übersetzung prima, sonst gehts nicht so recht unter 60km/h.

Hab mal bißchen in Italien geschaut (www.moto.it) , da ist das Angebot doch schon wesentlich größer als hier.  Die Preise sind von den Baujahren her quasi wie in Deutschland, aber oft mit wenigen Kilometern und bisweilen schon ein schöner Acrapovic oder Termi dran.  Also- ich meld mich wenn ich eine habe!

Gruß Nemo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
03 Feb 2013 22:44 #6683 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Monster S4R-RS was nu?
...Du meinst bestimmt kürzer übersetzen, oder? Bei Ducati ist es eigentlich nie vorgekommen, dass man das Motorrad länger übersetzen muss. Zu 99,9% ist es immer so, dass ein Zahn vorn weniger oder hinten 3 mehr Wunder wirken.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Inchen
  • Besucher
  • Besucher
03 Feb 2013 22:44 #6684 von Inchen
Inchen antwortete auf Aw:Monster S4R-RS was nu?
Mir sind hier beim Ausmisten ein paar alte Testberichte in die Hände gefallen. 
Wenn's interessant ist, dann kannste die geschenkt haben.
Es sind nicht die ganzen Hefte, nur eine lose Blattsammlung aus herausgetrennten Seiten.

Zwecks Übergabe sollten wir uns mal persönlich sehen. 
Wie wär's am Stammtisch?

Test Monster S4 in Motorrad 23/2000
Vergleichstest Monster S4 mit R1100R, V11, Voxan Roadster aus PS 5/2001
Vergleichstest Monster S4R mit MV F4 Brutale S aus Motorrad 19/2003
Langstreckentest Ducati ST4 aus Motorrad 26/2000 (mit Zerlegung und einigen Problemen) 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
05 Feb 2013 11:59 #6687 von Nemo
Nemo antwortete auf Aw:Aw:Monster S4R-RS was nu?
Jaklar und der Schreibfehler passiert mir schon zum zweiten Mal, peinlich, peinlich....hab an der 848 ja auch ein größeres Kettenblatt drauf.

Testberichte-gern, wann ist denn mal wieder Stammtisch?
Gruß Nemo



[:ROMAN: 03.02.2013 22:44:18]:
...Du meinst bestimmt kürzer übersetzen, oder?

 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
05 Feb 2013 15:05 #6688 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Aw:Aw:Monster S4R-RS was nu?
Guckst Du hier

Oder auf der Startseite...dort zählt der Countdown rechts oben für alle mit!





[Nemo 05.02.2013 11:59:04]:

...wann ist denn mal wieder Stammtisch?

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
05 Feb 2013 20:52 #6693 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw:Monster S4R-RS was nu?
den ganzen papierkram mit den testberichten kannst du dir auch sparen, gehe einfach mal auf die internetseiten der motorradzeitschriften. da kannst du dir die ganzen testberichte und diverse vergleichstest´s reinziehen.

Hauptsache Spaß dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
06 Feb 2013 09:18 #6695 von Nemo
Nemo antwortete auf Aw:Monster S4R-RS was nu?
Moinsen!
Mist, am 15.2. hat schon ein alter Freund Geburtstach und im März meine Freundin, aber das klappt schon nochmal, spätestens Pfingsten in Most, ich hab gemeldet.  Danke für das Angebot trotzdem!
Auf "1000PS" ist ein super Bericht über die Monster S4R, liest sich so, als ob man das Ding sofort kaufen sollte.
War gestern bei Frank wegen meinen Alutanks, da steht der ganze Laden voller Ducs von Kunden, darunter etliche Monster, eine S4, zwei S4R- allerdings keine Testastretta.
Die leicht verranzte S4R mit Startnummer 11 vorn am Tresen ist geil! Mir gefällt, daß die älteren S4R noch einen Stahltank haben und man bis 2006 die Katblase entfernen kann, danach ist KAT-Pflicht.
Schönen Tag Euch!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.