Bremssattelbefestigung

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
19 Sep 2013 11:48 - 10 Jan 2014 11:15 #7761 von Roman
Bremssattelbefestigung wurde erstellt von Roman
In Misano gab es mal wieder einen Vorfall für das Kuriositätenalbum.
Alles begann damit, dass der Kai aus unserer Box zuerst vermisst wurde und dann mit dem Lumpensammler zurück kam. Man denkt gleich an Sturz o.ä. - aber so war es zum Glück nicht. Der Fahrer beklagte nur einen Luftverlust am Hinterrad. 
Na kurzer Visite war das Problem inkl. der Ursache schnell gefunden. Sowas hab ich bis dahin auch noch nie gesehen. Merke: Bremssattelschrauben immer richtig fest anziehen...lt. Handbuch sollen 25Nm genügen. Ich würde die Schrauben doch lieber mit Gefühl und Steckschlüssel gut handfest anziehen. Besser ist das...
Dateianhang:
   
Dateianhang:


Dateianhang:
   
Dateianhang:

 
Mit neuer Schraube und neuem Ventil ging es dann wieder auf die Bahn...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.